"Schlacht der Geschlechter on Ice"

Gewinner für das Finale in Österreich stehen fest

Christine (31 J.) und Kai-Uwe Grafe aus Ohlweiler bei Simmern, Stefan und Katharina Georges (21 J.) aus Mainz, Verena Betz (31 J.) und Maik Wandzik aus Meckenheim sowie Jörg Wagner (38 J.) und Sandra Kiesgen aus Hetzerath in der Eifel sind die Finalisten der "RPR1.Schlacht der Geschlechter on Ice". Sie alle konnten sich in dieser Woche als perfektes Autofahrerpaar auf dem ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring gegen jeweils drei konkurrierende Pärchen durchsetzen. Am Samstagmittag fahren die vier Siegerpaare mit dem RPR1.Morningshow-Duo Kunze & Nadja zum großen Finale ins verschneite ADC Lungau Alpine Driving Center nach Obertauern in Österreich. Auf dem Testgelände in 1200 Metern Höhe wird ein Frauen- gegen ein Männerteam auf schneeglatter Piste seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Nach dem Wochenendtrip wird dann auch feststehen, ob Männer oder Frauen die besseren Autofahrer sind, denn in Österreich zählen nicht die cooleren Sprüche, sondern allein das Fahrvermögen.

Mit Kunze & Nadja nach Obertauern

Gemeinsam im RPR1.Bus geht es für die vier Siegerpaare zusammen mit dem RPR1.Morningshow-Moderatorenduo Kunze & Nadja übers Wochenende am 14. und 15. Januar nach Österreich. Die Teilnehmer erhalten eine Hotelübernachtung inklusive Halbpension. Am Sonntagmorgen werden sie auf das ADC Fahrtrainingsgelände gebracht. Unter Anleitung erfahrener ADAC-Sportwagentrainer erhalten die Siegerpärchen zunächst einen Einführungskurs und ein erstes Training. Kunze & Nadja teilen die vier Pärchen in ein Männer- und Frauenteam auf. Der Wettbewerb wird mit einem sportlichen Subaru WRX STI ausgetragen. Mit dem Allrad-Fahrzeug, das mit einer 2,5 Liter Maschine bei 221 KW (300 PS) ausgestattet ist, wird gedriftet und gebremst, was die eisglatte Fahrbahn hergibt. Das ADC-Gelände in Lungau hinter Salzburg liegt auf 1200 Metern Höhe. Auf dem 1,5 Kilometer langen Parcours mit einer speziell präparierten Dynamikfläche lassen sich alle Situationen im winterlichen Straßenverkehr real testen. In der RPR1.Morningshow am Montagmorgen (16. Januar) berichten Kunze & Nadja von den Fahrabenteuern in Obertauern und präsentieren den Sieger der "Schlacht der Geschlechter on Ice".

RPR1.Schlacht der Geschlechter - Die Vorrunde in Hockenheim

Insgesamt 16 Paare sind in dieser Woche auf dem ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring gegeneinander angetreten, um in acht Modulen - von Gleitflächen, über Wasserhindernisse bis zum Off-Road-Parcours - ihre Fahrkünste unter Beweis zustellen. Von Montag bis gestern Abend (Donnerstag, 12. Januar) wurde jeweils ein Siegerpaar ermittelt. Bei dem Wettbewerb war Teamgeist gefragt, denn beide Partner mussten abwechselnd schwierige Fahrmanöver meistern, wie beispielsweise Slalom oder Bremsen auf rutschiger Fahrbahn.

Weitere Informationen unter: http://www.rpr1.de/~run/views/spass/unterhaltung/adac-on-ice-aktion.html