Regiofinals der RPR1.Bürgermeisterschaft

Das kommende Wochenende steht im Zeichen des großen Städtewettkampfs von RPR1. Am Samstag und Sonntag treten an den RPR1.Standorten Ludwigshafen, Trier, Mainz und Koblenz die zwölf Gewinner aus den jeweiligen Regionen zu den letzten und alles entscheidenden Wettkämpfen. Vor Ort ist für das liebliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer gesorgt. Doch nur die besten Gemeinden aus den vier Regionen kämpfen auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt um ein WM Public Viewing des Vorrundenspiels Deutschland gegen Ghana. Aktuelle Spielpläne und weitere Informationen finden sich unter www.rpr1.de.(DirectLink: http://www.rpr1.de/de/content/view/33704/3227/)

Hier die Paarungen am Samstag, den 5. Juni:

Rhein-Neckar-Pfalz in Ludwigshafen:
- Rohrbach
- Meckenheim
- Clausen

Eifel-Saar-Mosel in Trier:
- Körperich
- Bullay
- Hargesheim

Hier die Paarungen am Sonntag, den 6. Juni:

Rhein-Main in Mainz:
- Langenlonsheim
- Simmertal
- Hargesheim

Rheinland in Urmitz:
- Kastellaun
- Holzhausen
- Gebhardshain

Menschen in Rheinland-Pfalz mit Dirk Alexander Lude

RPR1.Programmdirektor Dirk Alexander Lude hat an diesem Sonntagmittag den ehemaligen Chef des Fernsehsenders 3sat, Engelbert Sauter aus Nierstein, in die RPR1.Sendezentrale eingeladen. Lude spricht mit TV-Macher über sein neues Projekt, den Fernsehsender gutenberg.tv, Kohls legendären Schäferhund Igor, der auf politische Gegner abgerichtet war und über Sauters Begegnung mit Schauspielerlegende Heinz Rühmann. Was den gebürtigen Schwaben Hans Sauter nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat und wie er seine Liebe zum Mainzer Dom entdeckt hat, hören Sie am Sonntag, dem 6. Juni, von 13 bis 15 Uhr.

RPR1.Rock-Special:

Deutschlands größtes Rockfestival "Rock am Ring" feiert 25. Jubiläum! Grund genug für RPR1. sein Musikprogramm am Wochenende voll auf Rock zu trimmen, um allen Rock-Liebhabern die beste Festivalatmosphäre direkt nach Hause bringen. Ab Samstagmorgen lassen es die RPR1.Moderatoren Tillmann Uhrmacher und Julia Porath richtig krachen. Der Sender spielt die besten und bei seinen Hörern beliebtesten Titel aus der Rockgeschichte. Dazu gibt es spannende Hintergrundinformationen zu Bands und Künstlern.