RPR1.Privatkonzert: Revolverheld in Gerolstein

(lifePR) ( Ludwigshafen / Gerolstein, )
Die deutsche Rockband "Revolverheld" gibt am kommenden Samstag, den 23. November, ein exklusives RPR1.Privatkonzert für 500 Hörer in der Vulkaneifel. Die vier Hamburger Jungs werden den 'Lokschuppen' in Gerolstein mit Titeln wie "Das kann uns keiner nehmen" oder ihrer Fußballhymne "Helden 2008" rocken. Tickets für die einmalige Show gibt es nur unter www.rpr1.de zu gewinnen. RPR1. überträgt das Konzert live ab 19.30 Uhr in seinem Programm, außerdem ist das Exklusivkonzert im Webstream des Senders zu hören.

Im Winter 2002 schlossen sich die Hamburger Jungs Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch (alle drei Gitarre und Gesang), sowie Jakob Sinn am Schlagzeug zur Rockband "Revolverheld" zusammen. Sie begannen ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten, darunter auch Auftritte mit "Silbermond". Die erste Single der Band, "Generation Rock", erschien im Juni 2005 und stieg auf Anhieb in die deutschen Charts. Singles wie "Freunde bleiben", "Mit dir chill'n", "Ich werd die Welt verändern" oder "Spinner" folgten und manifestierten die Band in der deutschen Musik-Landschaft. Auch ihre Fußballhymne "Helden 2008", der offizielle Nationalmannschafts-Fan-Song zur EM 2008, wurde ein Riesenhit. Nach einer kurzen Schaffenspause meldeten sich Revolverheld nun im Sommer mit "Das kann uns keiner nehmen" und ihrem Studioalbum "Immer in Bewegung" zurück. Beides platzierte sich in den Top Ten der deutschen Charts. So werden die vier Hanseaten am 23. November mit deutschsprachigem Rock den 'Lokschuppen' Gerolstein zum Beben bringen.

Zur Teilnahme:

Noch bis Freitag, den 22. November, können RPR1.Hörer mit bis zu neun Freunden beim Gewinnspiel mitmachen. Dafür genügt eine einfache Anmeldung online unter www.rpr1.de oder ein Anruf auf der kostenfreien Nummer 0800 8 62 62 62. Mehrmals täglich zwischen 6.00 und 18.00 Uhr werden die Teilnehmer aus einer Lostrommel unmittelbar vor der Spielrunde vom jeweiligen Moderator zufällig gezogen und angerufen. Wer dann "On Air" im Radio eine Gewinnfrage richtig beantwortet, gewinnt Konzerttickets für sich und seine angemeldeten Freunde. Für alle, die regelmäßig RPR1. hören, ist die Beantwortung ein Klacks. Wenn es im ersten Anlauf nicht gelingt, wandert die Anmeldung des Hörers zurück in den Lostopf; er erhält eine mögliche zweite Chance das exklusive RPR1.Privatkonzert mit Revolverheld live zu erleben.

RPR1.Privatkonzert mit Revolverheld

Datum: Samstag, 23. November
Einlass: ab 18.30 Uhr
Konzertbeginn: 19.30 Uhr