RPR1.Kindertag präsentiert von real,-

Kinder-Stars, Kinder-Moderator und Kinder-Reporter gesucht

(lifePR) ( Ludwigshafen/Bad Kreuznach, )
Der "RPR1.Kindertag präsentiert von real,-" geht am Sonntag, den 15. Juli 2012, in die zehnte Runde. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ganz besondere Highlights. So sucht RPR1. fünf Kinderstars, die ihre Entertainer- und Gesangsqualitäten unter Beweis stellen und auf der großen Bühne einen Song live präsentieren. Neben den Kinderstars stehen noch zwei weitere Kinder im Mittelpunkt des Geschehens, denn RPR1.Moderator Julian Krafftzig sucht einen Kinder-Moderator, der mit ihm die Live-Sendung am Veranstaltungstag aktiv mitgestaltet, und - last but not least - wird in Zusammenarbeit mit dem "Wochenspiegel" in Bad Kreuznach ein Kinder-Reporter gesucht, der einen Artikel für die Wochenzeitung schreiben darf. Als Moderator oder Reporter können sich alle Kinder bis 12 Jahre bewerben. Wer als Kinderstar auftreten möchte, sollte zwischen 8 und 16 Jahren alt sein.

Kinderstar

Wer träumt nicht davon, einmal vor großem Publikum seinen musikalischen Idolen nachzueifern und selbst vor tausenden von Zuschauern live zu singen? RPR1. und real,- lassen diesen Traum wahr werden: Alle Kinder mit Showtalent im Alter zwischen 8 und 16 Jahren können sich ab sofort bis einschließlich Samstag, den 30. Juni, online auf www.rpr1.de bewerben und eine Gesangsprobe einsenden. Die fünf Besten werden dann ihren Song live auf der großen RPR1.Bühne am Kindertag vor tausenden Besuchern präsentieren. Das Publikum und eine Jury, in der auch ein Künstler des Kindertags mitwirkt, küren anschließend den Sieger des Nachwuchswettbewerbs.

Kinder-Moderator und Kinder-Reporter

Neben den Kinderstars werden auch zwei junge Nachwuchsjournalisten gesucht: Ein Kinder-Moderator, der Julian Krafftzig bei seiner Live-Sendung aus Bad Kreuznach unterstützt, sowie ein Kinder-Reporter, der für den "Wochenspiegel" in Bad Kreuznach einen Bericht vom Kindertag verfasst. Hierbei werden die Kinder, ausgestattet mit einem Backstage-Ausweis mit Bühnenzugang und journalistischer Betreuung aus den beiden Medienhäusern, sowohl in den Künstlerbereich als auch hinter die Kulissen dieses Großevents schauen. Die Nachwuchsjournalisten werden dort hautnah Interviews mit den Top Acts, wie dem DSDS-Gewinner Luca Hänni oder dem "Voice of Germany"-Kandidaten Mic Donet führen. Auch auf ein Gespräch in der Livesendung mit dem RPR1.Moderator Julian Krafftzig können sich die jungen Journalisten freuen.

Bewerben können sich alle Kinder bis 12 Jahre, die Spaß und Freude am Radio oder an der Zeitung haben. Anmeldeschluss ist Samstag, der 30. Juni. Alle Informationen zur Bewerbung gibt es im Internet: für die Kinder-Moderatoren unter www.rpr1.de und für den Kinder-Reporter unter www.wochenspiegellive.de

Bewerbungen zum Kinder-Reporter bitte schriftlich an:
Wochenspiegel Bad Kreuznach
Stichwort „Kinder-Reporter“
Römerstrasse 4,
55543 Bad Kreuznach
Oder per E-Mail an : red-badkreuznach@sw-verlag.de

Informationen zum RPR1.Kindertag präsentiert von real,-

Schon zum dritten Mal findet der „RPR1.Kindertag präsentiert von real,-“ auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach statt. Zu dem großen Familienfest sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen. Auch in 2012 haben sich die Partner ein abwechslungsreiches Jugendprogramm einfallen lassen: Neben Spiel, Spaß und tollen Aktionen wird den Besuchern am 15. Juli, von 11 bis 19 Uhr, ein aufregendes Bühnenprogramm geboten, bei dem garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich darauf freuen, gemeinsam und bei freiem Eintritt das große Familienfest zu feiern. Top-Act auf der großen RPR1.Bühne ist der frischgebackene DSDS-Gewinner Luca Hänni. Auch Rino, Rüdiger und Katja von „The Voice of Germany“ werden live ihre Songs zum Besten geben. Weitere Top-Acts auf dem Kindertag sind der deutsche Soulsänger und „The Voice of Germany“-Kandidat Mic Donet; Kris, der Gitarrist von Revolverheld, der norwegische Singer-Songwriter Tom Hugo, die Pop-Coverband Megaband und natürlich die eigens gecasteten Kinderstars.

Neben dem hochkarätigen Musikprogramm werden ein Meer von Hüpf- und Kletterburgen, Akrobaten und Clowns, ein Puppentheater und viele weitere Attraktionen die jungen Besucher begeistern. Zahlreiche Handelspartner der real,- SB-Warenhaus GmbH sorgen in dem Parcours aus Musik, Spiel und Spaß für das leibliche Wohl und bieten Stärkungen zu familienfreundlichen Preisen, teilweise auch gratis an.

Wie in den Vorjahren rechnen die Veranstalter in Bad Kreuznach mit einem hohen Zuspruch von ca. 50.000 Besuchern aus der Region. Der RPR1.Kindertag präsentiert von real,- beginnt am 15. Juli um 11 Uhr und endet um 19 Uhr. Der Eintritt zur Pfingstwiese ist frei.