"Koblenz steht zusammen"

RPR1. präsentiert den zweiten offiziellen TuS-Familientag 2010

(lifePR) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Als "Warm Up" zum WM-Finale am Sonntag, den 11. Juli, präsentiert RPR1. die Saisoneröffnung der TuS Koblenz im Stadion Oberwerth. Nach dem Abstieg in die Dritte Fußball-Liga steht die TuS vor einer schwierigen Saison. Trainer Petrik Sander will mit einem Neuanfang den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga schaffen. Unter dem Motto "Koblenz steht zusammen" wird der Fußballverein beim TuS-Familientag seine neu formierte Mannschaft und insbesondere die Spieler-Neuzugänge dem Publikum vorstellen. Anschließend besteht für die Besucher die Möglichkeit, Trainer Petrik Sander und die Spieler des Vereins persönlich kennen zu lernen. Bei der anschließenden Autogrammstunde können sich alle Fans das aktuelle Trikot der TuS Koblenz persönlich signieren und sich auch beim Phototermin mit ihrem Lieblingsspieler ablichten lassen. Für den musikalischen Schwung sorgen die "Party Animals", die um 13.30 Uhr die RPR1.Bühne zum Beben bringen. Zum bunten Rahmenprogramm der Saisoneröffnung dürfen sich fußballverrückte Kinder und Erwachsene am Sonntag dieses Mal auch auf den "Bungee-Run", einen Street-Soccer-Court und den "Human Table Soccer" freuen. Des Weiteren stehen Kinderschminken, Torwandschießen, Bull-Riding und die große TuS-Tombola auf dem Unterhaltungsprogramm. Zum ersten Mal wird im Rahmen des Familienfestes auch die Ausstellung der TuS-Legende Rudi Gutendorf präsentiert. Ab 11 Uhr öffnet die TuS Koblenz die Pforten des Oberwerth-Stadions für die Besucher des Familientages, nach Abschluß der Tombola gegen 16 Uhr geht der Familientag zuende, so dass noch jeder rechtzeitig zum WM-Endspiel daheim ist.