Für eine 5 EURO Spende zur WM

"Wow! Wahnsinn, jetzt bin ich platt", jubelt Ute Berger aus Koblenz, als sie das RPR1.Morningshow-Duo Kunze&Nadja am vergangenen Mittwochmorgen mit dem Gewinn einer Südafrikareise für zwei Personen überraschte. Die 44-Jährige hatte bei der Hilfsaktion zugunsten von Frauen und Kindern in Not, initiiert vom RPR hilft e.V. und der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung, mitgemacht. Unter allen Teilnehmern, die jeweils fünf EURO via Telefonhotline gespendet hatten, wurde eine Reise zur Fußball-WM nach Südafrika verlost. Die Auswahl, wen Ute mit auf den Trip mitnimmt, fiel ihr leicht: "Natürlich meinen Freund Manfred", freut sie sich und verspricht, "ich schicke Euch auch eine Karte!" Das Pärchen fliegt nach Johannisburg und übernachtet dort in einem 4-Sterne Hotel. Dabei steht natürlich auch eine Safari auf dem Programm. Highlight des Urlaubs ist der Besuch des WM-Vorrundenspiels "Deutschland vs. Ghana" live im Stadion.