Carolin Wäschenbach aus Kirchen wird "Star for a Day"!

Die 14-jährige Schülerin aus Kirchen hat es geschafft: Am kommenden Samstagabend, dem 12. Juni, wird sie zusammen mit Roger Cicero auf der großen Open Air Bühne von RPR1. auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt auftreten. Zusammen singen sie das Lied "Seine Ruhe". Carolin hatte sich per Homevideo beworben und Roger Cicero und die RPR1.Musikjury überzeugt. Die Schülerin am Freiherr am Stein Gymnasium in Betzdorf singt seit eineinhalb Jahren und nimmt professionellen Gesangunterricht. Sie hat auch schon die Hauptrolle in einem Musical von der Kreismusikschule spielen dürfen. Bei der RPR1.Morningshow-Aktion der Moderatoren Kunze&Nadja, "Star for a Day", hatte sie spontan mitgemacht. Carolin kannte Roger Cicero vorher kaum, kaufte sich dann aber gleich alle CDs von ihm. "Die Aktion hat mich quasi zum Fan gemacht", lachte Carolin. Das dürfte der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft sein. Natürlich sind ihre Eltern Ulrike und Harald sehr stolz auf ihre Tochter. Die 14-Jährige wird bereits am Freitag, dem 11. Juni, zusammen mit ihrer Familie nach Neustadt anreisen, um sich auf den Auftritt vorzubereiten.

Star for a Day - die Aktion in Kürze:

RPR1. suchte einen weiblichen Fan, der zusammen mit Roger Cicero am Samstag des Rheinland-Pfalz-Tags in Neustadt/Weinstraße auf der RPR1.Bühne einen Song im Duett live performt. Um dabei zu sein, mussten die Fans einen Refrain singen, aufzeichnen und das Video auf DVD an RPR1. senden. Am kommenden Samstagabend wird die Gewinnerin nebst einer Begleitperson bereits einige Stunden vor Konzertbeginn zur Probe und Kennenlernen eingeladen.