Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 377228

Smartphones auf dem Bauernhof

Bonn, (lifePR) - Von wegen Landwirtschaft ist alt und verstaubt! Smartphones gewinnen immer mehr an Bedeutung auf landwirtschaftlichen Betrieben. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) hin.

Wer kann ein Smartphone besser gebrauchen als ein Landwirt, der ständig draußen und unterwegs ist? Gerade Bauern können die kleinen tragbaren Computer, mit denen man ganz nebenbei auch noch telefonieren kann, nach RLV-Angaben bestens einsetzen. Einen Fehler bei der Biogasanlage beheben - bequem von unterwegs. Der Dokumentierflut lässig entgegenlächeln, weil alle Lieferscheine und Felddaten bereits vor Ort auf dem Feld eingetragen wurden. Oder dem Melkroboter melden, wenn eine Kuh in die Kanne gemolken werden soll, weil man gerade im Stall das entzündete Euter der Kuh entdeckt hat - alles kein Problem mehr. Zahlreiche betriebliche Arbeitsabläufe können mit Hilfe eines Smartphones vereinfacht werden.

Dabei haben Smartphones nichts mit "hip" oder "in" sein zu tun. Schon lange ist bekannt, dass Bauern die neuen Medien nutzen. Als zukunftsorientierte Unternehmer greifen sie gerne auf Innovationen zurück. Außerdem: Smartphones sind einfach praktisch. So haben Landwirte ihren Betriebscomputer immer in der Tasche.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer