Pressemitteilung BoxID: 227080 (Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.)

Raus auf den Bauernhof

(lifePR) (Bonn, ) Jetzt in den Osterferien unternehmen viele Familien Ausflüge ins Grüne. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad wird der Ferienausflug zum Erlebnis durch eine Einkehr in einem urigen Bauernhofcafe, meint der Rheinische Landwirtschafts- Verband (RLV).

Während die Erwachsenen in Ruhe Selbstgebackenes oder deftige Spezialitäten genießen, finden Kinder auf den Bauernhöfen Spiel- und Bolzplätze sowie zumeist Streicheltiere, können mit Ponys ausreiten oder mit der Kutsche fahren. Viele Cafes laden mit kleinen Ausstellungen zum Stöbern ein.

Da nicht jedes Bauernhofcafe gleich ist, sondern sich durch die kulinarischen Spezialitäten und Freizeitangebote regional unterscheidet, empfiehlt der RLV, den Ferienausflug vorher zu planen. Im Internetangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind zahlreiche Bauernhofcafes unter www.landservice.de zu finden. Dazu das passende Buch "Genießen und verweilen. Bauernhof-Gastronomie in NRW" ist im Buchhandel - ISBN 978-7843-5124-7 - oder über das Internet unter www.landservice.de zum Preis von 7,95 € zu beziehen.