Pressemitteilung BoxID: 372698 (Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.)

Jubiläum 100 Jahre: Aus Monatsschrift wird Gartenbau-Profi

(lifePR) (Bonn, ) Am 5. Dezember feierte die "Monatsschrift - Magazin für den Gartenbau-Profi" offiziell ihr 100-jähriges Jubiläum. Für den Herausgeber, den Rheinischen Landwirtschafts-Verlag, ist dies Anlass für einen Rückblick auf eine echte Erfolgsgeschichte und gleichzeitig auch eine Herausforderung für die Zukunft. Zum Jubiläum erscheint das deutschsprachige, branchenübergreifende Fachmagazin für Erzeuger aus den Bereichen Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau mit überarbeitetem Konzept, größerem Format und neuem Namen.

"Gartenbau-Profi - Monatsschrift für Obst, Gemüse und Zierpflanzen", so der neue Name, spricht auch in Zukunft die Fragen der Praxis an. Stärker als bislang werden darüber hinaus gesellschaftsrelevante Themen sowie Aspekte zur Ausbildung und zum Berufsnachwuchs aufgegriffen. Ausschlaggebend für die inhaltliche Neugestaltung sind die Ergebnisse einer Leserumfrage sowie Diskussionen mit Gärtnern und Beratern. Mit diesem neuen Konzept will der Verlag die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Magazins für Sonderkulturen fortsetzen. Die erste Ausgabe von Gartenbau-Profi erscheint im Dezember 2012.