Pressemitteilung BoxID: 447369 (Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.)

In den Herbstferien auf den Bauernhof

(lifePR) (Bonn, ) Bald beginnen in Nordrhein-Westfalen die Herbstferien. Die meisten haben ihr Ferienquartier bereits gebucht. Aber auch die Kurzentschlossenen brauchen nicht auf ihren wohlverdienten Urlaub zu verzichten. Auf einigen nordrhein-westfälischen Ferienhöfen der Arbeitsgemeinschaft "Komm aufs Land" sind noch kurzfristig Ferienunterkünfte zu bekommen.

Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in Bonn hin. Insbesondere Familien mit Kindern kämen beim Bauernhof voll auf ihre Kosten. Die kleinen Feriengäste könnten auf dem Hofgelände nach Herzenslust herumtollen und das Bauernleben hautnah kennen lernen. Sie dürften Tiere streicheln, füttern, bei der Stall- und Feldarbeit zugucken und natürlich Trecker fahren. Für die großen Gäste habe der Urlaub auf dem Bauernhof ebenfalls viel zu bieten. Die Höfe warteten häufig mit einem interessanten Umfeld auf, das reichlich Abwechslung für alle Aktivurlauber mit sich bringe - egal ob Wanderer, Radfahrer oder Hobbyreiter. Und wer nur einfach ausspannen und seine Seele baumeln lassen will, könne dies beim Urlaub auf dem Bauernhof ebenfalls tun, betont der RLV.

Freie Quartiere für die Herbstferien sind im Internet unter www.komm-aufs-land.de oder www.landservice.de zu finden. Der Katalog mit den Adressen der Ferienhöfe in Nordrhein-Westfalen kann auch über das Verbraucherservice-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 02 51/23 76-4 44 bestellt werden.