Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 661441

Würzige Stadtrundfahrt rund um den Senftopf

Oldiebahn hat noch Plätze frei

Düsseldorf, (lifePR) - Einige Fahrgäste sind schon auf den Geschmack gekommen, aber noch hat die Oldiebahn einige Plätze frei – für die „schärfste“ Stadtrundfahrt, die die Rheinbahn im Programm hat: Die Senffahrt, eine Kooperation mit der Düsseldorfer Firma Löwensenf. Der nostalgische Drei-Wagen-Zug aus den 1950er Jahren startet am Samstag, 8. Juli, um 15 Uhr vom Düsseldorfer Hauptbahnhof, Bahnsteig 8 (Haltestelle der Linie 709 in Richtung Neuss).

Die zweieinhalbstündige Tour ist eine Entdeckungsreise rund um den „Mostert“-Topf. Die Gäste genießen an Bord der Bahn eine Senfprobe mit den Erläuterungen eines Experten; sie probieren den „Monatssenf“ und aktuelle Produkte des traditionsreichen Herstellers. Dazu gibt es Kaltgetränke sowie Brot, Käse und Fleischwurst. Zum Abschluss steht eine Führung im Senfladen in der Altstadt auf dem Programm, wo die Fahrgäste auch eine Senfmühle in Betrieb erleben.

Karten gibt es in allen KundenCentern der Rheinbahn, im Online-Shop unter www.rheinbahn.de/rundfahrten oder – mit etwas Glück – vor der Abfahrt direkt in der Bahn. Im Fahrpreis von 24 Euro für Erwachsene (Kinder zahlen 8 Euro) sind Senfprobe, Getränk, die Führung durch den Senfladen und ein kleines Präsent bereits inbegriffen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Pluspunkt erklärt den Weg zurück zum Führerschein

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Das Auto ist vielen heilig, aber ohne Führerschein ist das eigene Auto nicht viel wert. Dennoch setzen sich viele Fahrer hinter das Steuer, ohne...

Fendt-Caravan präsentiert den Saphir 2019

, Mobile & Verkehr, Fendt-Caravan GmbH

Saphir – er bietet Grundrisse für jede Lebenslage Die komplett überarbeitete Baureihe bietet mit 12 Grundrissen für jeden das Richtige, auch...

Fendt-Caravan präsentiert den Bianco Selection und Bianco Activ 2019

, Mobile & Verkehr, Fendt-Caravan GmbH

Bianco Selection und Bianco Activ – zwei Erfolgstypen in einer Baureihe Die wendigen Reisebegleiter für Anspruchsvolle mit 14 Grundrissen. Die...

Disclaimer