"Mach mal grün..."

Direkt vor der Kölner und Bonner Haustür liegen über 3000 Quadratkilometer geschützte Natur. Der Naturpark Bergisches Land, der Naturpark Rheinland und der Naturpark Siebengebirge bilden rechts und links des Rheins eine grüne Klammer um die beiden Städte.

Die Naturparke laden Sie zum kennenzulernen ein. Gehen Sie am 23. und 24. Juni gleich 24 Mal an 24 verschiedenen Orten auf eine besondere Entdeckungsreise.

Erleben Sie zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus die Natur- und Kulturlandschaft vor den Toren der Städte Köln und Bonn.

Durch die Mithilfe vieler Partner wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das für jeden etwas zu bieten hat.

4 Veranstaltungen davon finden bei uns im südlichen Naturpark Rheinland statt und freuen sich auf Ihren Besuch:

Samstag, 23. Juni 2012 Meckenheim Rheinische Butterfahrt Teil 2 - Mehr als Kraut und Rüben die rheinische Obst-und Gemüseregion - Veranstaltung von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

(VA Nummer 6)

Alfter Freilicht-Wander-Theater Alfter, Veranstaltung von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Ronja Räubertochter (VA Nummer 8)

Sonntag, 24. Juni 2012 Wachtberg Drei Mol Null is Null - Zu Fuß zum Lehrer Welsch Wanderung von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (VA Nummer 10)

Bornheim Rheinische Butterfahrt Teil 4 - Die Spargelbauern zw. Rhein und Eifel, Veranstaltung von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr (VA Nummer 16)

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie unter