Pressemitteilung BoxID: 364889 (STAUD STUDIOS GmbH)
  • STAUD STUDIOS GmbH
  • Mollenbachstr. 3
  • 71229 Leonberg

Rene Staud Studios präsentieren Automobil-Kalender 2013

Eindrucksvoller Kalender des Mercedes-Benz 300 SL jetzt bestellbar

(lifePR) (Leonberg (bei Stuttgart), ) Zum 25-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz 300 SL Kalenders präsentiert René Staud einen Jahrgang der Extraklasse. Seit 1989 widmet sich René Staud und sein 25-köpfiges Team wieder dieser automobilen Legende, die gerade ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Seit 1952 vermittelt die Modellbezeichnung SL eine Faszination und einen Mythos. René Staud bringt diese Emotion mit faszinierenden Fotografien immer wieder zum Ausdruck. Mit der Jubiläumsausgabe ist dies einmal mehr besonders eindrucksvoll gelungen.

In der Kalenderausgabe 2013 treffen das Siegerauto der Carrera Panamericana von 1952 - der Prototyp No. 5 - der legendäre W194 - und der brandneue SL der Baureihe R231 im Studio von René Staud aufeinander.

Durch ein avantgardistisches Lichtkonzept und eine ausgefallene Farbwahl konnten die beiden Sportwagen auf eine noch nie dagewesene Weise in Szene gesetzt werden. Darüber hinaus zeigt der neue Kalender wieder eindrucksvolle Studioinszenierungen des 300 SL Coupé W198 und des 300 SL Roadster R198 und die sportlichsten SL Familienmitglieder: die beiden SLS AMG als Coupé und Roadster der Baureihe R197.

Der Kalender umfasst 14 Seiten im Hochformat 65 x 45 cm, gedruckt auf 250 g/m2 Sappi Mega Matt® Kunstdruckpapier und mit Hochglanz Dispersionslack veredelt, traditionell mit Wire-O® gebunden. Die 6- und 7-farbig gedruckten Blätter sind teilweise durch Zusatzfarben ergänzt. In einer doppelt geschützten Wellpappenverpackung wird der Kalender in die ganze Welt versendet.

Die STAUD STUDIOS stehen für komplexe Medienproduktionen für internationale Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem ständigen Fokus auf technische Innovationen entwickeln die STAUD STUDIOS und ihre Artists Bildwelten, die Menschen begeistern. Von der Konzeption bis zum finalen Ergebnis wird der Produktionsablauf dazu von über 25 Experten gesteuert, die bei STAUD STUDIOS Hand in Hand zusammenarbeiten. Getrieben von dieser Faszination, arbeiten sie mit Herzblut und Hingabe jeden Tag daran, Produkt- und Markenerlebnisse neu zu denken, neu zu erfinden und neu zu gestalten.

Der Jubiläumskalender erscheint in einer limitierten Auflage von 2500 Stück und ist online auf renestaud.com/shop oder telefonisch unter +49 71 52 97 99 30 für EUR 66 plus Versand sofort erhältlich.