Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 496400

42,195 Kilometer lang beste Stimmung

Löningen, (lifePR) - Brasilianische Hitze wie bei der WM herrschte in Löningen am 28. Juni 2014 zum Glück nicht, doch kam die Stimmung beim 12. REMMERS-HASETAL-MARATHON dem Treiben am Zuckerhut beträchtlich nahe. Auf und neben der Laufstrecke sprang der Funke zwischen Läufern und Zuschauern sofort über, wofür nicht zuletzt das attraktive Rahmenprogramm mit verschiedenen Bands verantwortlich war.

Mit der Rekordteilnehmerzahl von 2.459 Aktiven über die verschiedenen Distanzen festigte der REMMERS-HASETAL-MARATHON seinen exzellenten Ruf als zugleich familiäres und ambitioniertes Laufsportevent - eines der beliebtesten in ganz Nordwestdeutschland.

Erwartungsgemäß war es für die zahlreichen Athleten des Hauptsponsors Remmers ein Heimspiel. Das mittelständische Unternehmen stellte mit 52 Läufern das größte Läuferfeld unter den regionalen Betrieben. Der gefühlte Rest der Belegschaft schien zusammen mit Tausenden Zuschauern entlang der idyllischen Laufstrecke zu stehen und die Läuferinnen und Läufer frenetisch anzufeuern. Um dabei im buchstäblichen Sinne nichts anbrennen zu lassen, stellte Remmers auch gleich seine Werkfeuerwehr für Sicherungszwecke ab. Sie bildete zusammen mit 600 weiteren freiwilligen Helfern das ehrenamtliche Rückgrat der Veranstaltung. Alles in allem also ein sportliches und gesellschaftliches Highlight, das hoffentlich im nächsten Jahr ebenso viele Unterstützer und Aktive haben wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hasetal-marathon.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25.000 Zuschauer genießen historische Rennen und ehren Jim Clark

, Sport, Hockenheim-Ring GmbH

Leidenschaft für historischen Rennsport in all seinen Facetten – davon ließen sich 25.000 Zuschauer bei der Klassikveranstaltung „Bosch Hockenheim...

Michele Mesche hat ihren Liebling im Gepäck

, Sport, Swiss Galoppers GmbH

Der 7. Juli ist noch lange hin, aber für Pferdekenner vergeht die Zeit ja bekanntlich im Galopp und man darf sich auf die 5. Akademie ihrer Art...

DKB Riders Tour Auftakt 2018 in Hagen mit der BEMER Int. AG als Hauptsponsor

, Sport, BEMER Int. AG

Die Riders Tour geht in den nächsten und damit 18. Durchgang. Bei der alljährlichen Suche nach dem „Rider of the Year“ unterstützt die BEMER...

Disclaimer