An den schönsten Stränden der Welt

Reisewinter 2012/13: Die Traumhotels aus der ersten Reihe

Denken Sie schon jetzt an den nächsten Traumurlaub unter Palmen? Während die Kataloge der Reiseveranstalter noch auf sich warten lassen, stellt die Zeitschrift REISE & PREISE (www.REISE-PREISE.de) in der aktuellen Ausgabe die besten Beachresorts aus dem Reisewinter 2012/13 vor. Weitgereiste Reisejournalisten präsentieren dort die schönsten Strände der Welt und dazu die charmantesten Ferienhotels direkt am Palmenstrand. Vorgestellt werden Wohlfühlhotels aller Preisklassen, die sich von der Masse durch ein besonderes Ambiente und eine außergewöhnliche Lage abheben. So wie das preiswerte Mittelklassehotel "Havana Beach" am Thong Nai Pan Beach im Nordosten der Insel Koh Phangan, an einem der schönsten Strände Thailands (2 Wochen inkl. Frühstück ab € 1.182, Schauinsland Reisen). Oder das kleine, italienisch geführte "Waterlovers Beach Resort" am schneeweißen Diani Beach in Kenia, ein Vier-Sterne-Hotel mit nur 12 Zimmern und einem Pool in Schildkrötenform (2 Wochen ab € 1.481 inkl. Frühstück, Jahn Reisen). Auch das edle "Nannai" in Porto de Galinhas, der Badewanne Brasiliens, hat es in die Top 25 der Beachresorts gebracht (2 Wochen inkl. Halbpension ab € 2.856, Thomas Cook). Wer sich mal einen echten Fünf-Sterne-Urlaub gönnen möchte, ohne allzu tief ins Portemonnaie greifen zu müssen, trifft REISE & PREISE zufolge mit dem "Taj Exotica Goa" am unendlich langen Benaulim Beach eine gute Wahl (2 Wochen inkl. Frühstück ab € 1.606, TUI). Eine echter Leckerbissen an einem der besten Strände der Karibik ist das "Grand Pineapple" an der Long Bay auf Antigua (2 Wochen all inclusive ab € 2.194, Meier's Weltreisen). Alle 25 Top-Strandziele mit Wohlfühl-Hoteltipps auf fünf Kontinenten finden Sie in der aktuellen Ausgabe von REISE & PREISE, die jetzt im Zeitschriftenhandel erschienen ist.