In 3 Schritten zum passenden Anschluss

REHAU erweitert sein Serviceangebot um einen kostenlosen Anschluss-Finder

(lifePR) ( Rehau, )
Um seine Kunden noch umfänglicher bei der Planung im Bereich Kanaltechnik zu unterstützen, hat REHAU sein Serviceangebot erweitert. Ab sofort steht der kostenlose Anschluss-Finder für den passenden AWADOCK Hausanschluss oder die geeignete Rohrkupplung online zur Verfügung. Er hilft Planern bei unzähligen Materialkombinationen und Dimensionen, in nur drei Schritten die richtige Lösung zu finden.  

Jede Kanalsituation ist anders. Planer stehen deshalb häufig vor der Herausforderung, aus einer Vielzahl an verschiedenen Materialkombinationen und Dimensionen die richtige Lösung zu finden. REHAU setzt genau hier an und bietet Planern den neuen Anschluss-Finder. Mit dem kostenlosen Online-Tool lassen sich in nur drei Schritten der richtige AWADOCK Hausanschluss oder die passende Rohrkupplung finden. Da das Kanalrohr-Anschlusssystems AWADOCK sehr variantenreich und vielseitig einsetzbar ist, ist es für nahezu jeden Anwendungsfall geeignet. Dabei überzeugt es vor allem durch seine dauerhafte Dichtheit nach DIN EN 1610, die durch ein ausgeklügeltes Dichtheitskonzept gewährleistet wird.

Leicht bedienbar – auch auf der Baustelle

Der REHAU Anschluss-Finder funktioniert ohne Registrierung und steht jederzeit online zur Verfügung. Das Tool ist für die mobile Nutzung optimiert, so dass die Abfrage auch mit dem Smartphone auf der Baustelle erfolgen kann.

Die Funktionsweise des Tools ist simpel: Zunächst definiert der Planer das Material des Anschlussrohrs und seine Dimension. Dann wählt er das Material und die Dimension des Hauptrohrs aus. Im letzten Schritt wird ihm bereits die REHAU Lösung vorgeschlagen. Dort findet er mit einem Mausklick den dazugehörigen Ausschreibungstext und bei Bedarf auch noch weitere Lösungsvorschläge. Das Ergebnis kann sich der Planer einfach als PDF abspeichern oder ausdrucken. Ebenso intuitiv funktioniert auch die Auswahl der richtigen Rohrkupplung.

Erleichterte Planung rund um die Uhr

Der kostenlose REHAU Anschluss-Finder erleichtert die Planung nachträglicher Anschlüsse im Kanalbereich. Er ist zum sofortigen Einsatz bereit unter www.rehau.de/anschlussfinder  
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.