Vom Reisebüro in die Achterbahn

- 11.000 Freizeitangebote ab sofort in knapp 1.300 Reisebüros buchbar
- Umsatzstarke Freizeitbranche als zusätzliche Einnahmequelle für Reisebüros
- 20-Euro-Gutschein zum selber testen

Aus dem Reisebüro direkt in die Achterbahn: Die onlineweg.de Touristik GmbH kooperiert ab sofort mit Deutschlands größtem Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele, www.regiondo.de. Damit erhalten rund 1.300 angeschlossene Reisebüros Zugriff auf das gesamte Portfolio von Regiondo aus mehr als 11.000 Angeboten.

Durch den Verkauf der Tickets profitieren Reisebüros nicht nur von einem Zusatzertrag, sondern auch von einer stärkeren Kundenbindung. Ein Plus für Reisebürokunden: Sie wählen bei der Reservierung den günstigsten Tarif und erhalten ihr Ticket je nach Präferenz per E-Mail, Post oder als eTicket auf ihr Smartphone oder Tablet. Mit dem sofort verfügbaren Ticket umgehen sie ganz einfach lange Warteschlangen an der Tageskasse.

Alle Mitarbeiter von onlineweg.de Partnerreisebüros haben die Möglichkeit die Freizeitangebote selbst zu testen und erhalten hierfür einen persönlichen Gutschein im Wert von 20 Euro.

"Freizeitangebote sind Bestandteil eines jeden Urlaubs und eignen sich daher sehr gut für den Vertrieb über Reisebüros. Darüber hinaus gehört die Branche zu den umsatzstärksten Dienstleistern, wovon auch alle Reisebüros profitieren können. Mit ihrer hohen Beratungskompetenz stärken sie zudem durch den Verkauf der zusätzlichen Angebote die Kundenbindung", beschreibt Regiondo-Geschäftsführer Oliver Nützel die Vorteile der Kooperation für die onlineweg-Partnerreisebüros.

"Unser Ziel ist es, Kunden immer neue, attraktive Angebote zu liefern und unseren Partnerreisebüros so neue Einnahmequellen zu erschließen. Die mehr als 11.000 Freizeitangebote von Regiondo ergänzen das Portfolio unserer angeschlossenen Reisebüros optimal, insbesondere aufgrund der Angebotsvielfalt an Freizeitparks und Freizeitaktivitäten, in Deutschland und international", freut sich Hans Simon, Geschäftsführer der onlineweg.de Touristik GmbH.

Informationen zu onlineweg.de

Die onlineweg.de Touristik GmbH ist die gemeinsame Internet-Marke für Reisebüros, die eine professionelle Internetlösung suchen. Der Mehrwert für den Urlauber entsteht aus der Kombination der hoch entwickelten Online-Plattform mit der flächendeckenden Beraterkompetenz der Partner-Reisebüros. Mittlerweile sind über 1.280 Reisebüros aktiv an die onlineweg.de-Systeme angeschlossen.