Pressemitteilung BoxID: 684103 (Regionalentwicklung Ortenau e.V)
  • Regionalentwicklung Ortenau e.V
  • Illenauer Allee 73
  • 77855 Achern
  • Ulrich Döbereiner

Beratungstag zur LEADER-Förderung

Verein für Regionalentwicklung Ortenau e.V. bietet am 07. Dezember 2017 im Rathaus in Ortenberg eine Vor-Ort-Beratung zur LEADER-Förderung an

(lifePR) (Achern, ) Am 07. Dezember 2017 bietet das Regionalmanagement der LEADER-Region Ortenau in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr individuelle Beratungstermine im Rathaus in Ortenberg an. Hier können sich Interessierte aus der LEADER Region Ortenau zu allen Themen rund um LEADER informieren. Die Einzelberatung kann zur Diskussion erster Projektideen ebenso genutzt werden, wie zur Vorstellung konkreter Projektvorhaben.

„Wir wollen allen Interessierten vor Ort die Gelegenheit bieten sich individuell zu informieren und offene Fragen im Gespräch zu klären“, erklärt Ulrich Döbereiner, Geschäftsstellenleiter des Vereins für Regionalentwicklung Ortenau e.V.. Die Beratungen finden im Rathaus der Gemeinde Ortenau (Raum 16), Dorfplatz 1 statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung im Vorfeld unter Tel. 07841 642-1340 oder per E-Mail ulrich.doebereiner@leader-ortenau.de unbedingt erforderlich.

LEADER ist ein Regionalentwicklungsprogramm der Europäischen Union, das innovative Projekte im ländlichen Raum fördert. Als Projektträger kommen Privatpersonen, Vereine sowie auch Kommunen in Frage. Der aktuelle Projektaufruf läuft noch bis zum 15. Januar 2018. Weitere Informationen unter www.leader-ortenau.de