Eintauchen, vernetzen, obenauf schwimmen

(lifePR) ( Baden-Baden, )
Spa Life hat sich in den vergangenen Jahren als Top-Event der Spa-Branche in Großbritannien etabliert. Am 09. und 10. Mai 2017 kommt die Veranstaltung nun zum zweiten Mal nach Deutschland, und zwar erneut in das Hotel an der Therme in Bad Orb. Die Veranstalter, Spa Life Event aus Großbritannien in Kooperation mit der redspa media GmbH aus Baden-Baden, präsentieren ein Konzept, das weit über einen Kongress hinaus geht – in einem ganz entspannten Rahmen.

Neues Konzept für die Spa-Branche

Der erste Tag steht unter dem Motto Networking. Bei jeweils 20-minütigen Speed-Datings treffen Entscheider aus Hotels und Spas auf Vertreter der Industrie. Dieses innovative Konzept, bei dem direkt und unmittelbar die relevanten Ansprechpartner zur Verfügung stehen, ist ein Novum in der Spa-Branche. In Vier-Augen-Gesprächen können die Spa-Professionals hierbei Produkte und Dienstleistungsangebote kennenlernen und Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit besprechen. Schon beim letztjährigen Spa life International Congress war die Resonanz darauf sehr positiv.

Der Ausstellerbereich wird zur Networking-Bühne. An den Ständen der Sponsoren kann getestet, ausprobiert, begutachtet und gefachsimpelt werden: Kosmetik- und Pflegeprodukte, Liegen und Massagesessel, Frottierwaren u.v.m. Interessenten können sich anmelden unter www.spalife. eu/germany-how-to-book

Themen, die bewegen

Der zweite Tag ist dem „Lernen“ vorbehalten. Brandaktuelle Themen, die die Branche bewegen, werden von renommierten Referenten auf den Punkt gebracht. Da wird u.a. die Zielgruppe Mann ins Visier genommen, über das Thema „Kapital Mitarbeiter – Die Seele von Hotel und Spa“ referiert. Außerdem steht der Umgang mit Social Media im Fokus. Keynote Speaker ist Fred Hoffmann, international bekannter Wellness- und Fitness-Berater, Weltreisender und Autor. Er wird über das alle bewegende Thema „Generationen“ sprechen.

Ausgezeichnet

Highlight des Spa Life International Congresses ist die Verleihung der SPA Star Awards im Rahmen des festlichen Gala Dinners am Abend des ersten Veranstaltungstages. Zum zweiten Mal werden diese Awards in sechs Kategorien – SPA Star Newcomer, SPA Star City Spa, SPA Star Konzept, Green SPA Star, SPA Star Spa-Team und SPA Star plus – an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und ein Spa-Team aus dem deutschsprachigen Raum vom Wellness-Reise-Magazin SPA inside vergeben.

Veranstalter:

SPA LIFE EVENTS Suite 4, Philpot House, Station Road, Rayleigh, Essex, SS6 7HH, Großbritannien
UK Tel: 08707 80 44 90, International: +44 1268 745892
info@spa-life.co.uk, www.spa-life.eu