Großauftrag für REC Experts von Multi Corporation

REC Experts erhält Zuschlag für technische Beratung bei Shopping-Centern

(lifePR) ( Köln, )
Die auf Geschäftsfelder rund um die technische Beratung von Immobilienunternehmen spezialisierte REC Experts GmbH, Frankfurt am Main, erhielt von dem Projektentwickler Multi Corporation den Großauftrag für technische Beratung bei 11 Shopping-Centern in der Türkei.

Der Gesamtauftrag beinhaltet unter anderem die Shopping-Center Forum Istanbul und Marmara Forum, beide Istanbul, sowie Forum Ankara und Gordion in Ankara. Das Forum Istanbul zählt mit fast 390.000 m² Bruttogeschoßfläche (BGF) und einer vermietbaren Fläche von 176.000 m² zu den größten Shopping-Centern des Landes. Die beauftragte Gesamtfläche aller Shopping-Center beträgt über 1,5 Millionen m².

Die niederländische Multi Corporation ist mit über 500 Mitarbeitern in 12 europäischen Ländern aktiv. Multi managt als Einzelhandelsspezialist europaweit insgesamt 56 Shopping Center.

"Wir sind sehr glücklich über diesen Auftrag von Multi. Hier haben unser technisches Know-how und die Kenntnis lokaler Besonderheiten den Ausschlag gegeben", so Dr. Tarkan Barin, Geschäftsführer von REC Experts.

"Unser Geschäft entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch. Aktuell sind wir bereits in mehreren Ländern Europas vor Ort mit eigenen Niederlassungen vertreten. Von dort aus decken wir sowohl Europa wie auch Russland und die Türkei ab. Weitere Auslandsstandorte für Niederlassungen werden in Zukunft folgen. Dabei sind auch Märkte außerhalb von Europa in der Prüfung", ergänzt Jens Dehnbostel, Geschäftsführer von REC Partners.

REC Experts gehört zu REC Partners und ist als Immobilien-Technik-Spezialist in Europa, der Türkei sowie Russland aktiv. Das Unternehmen konzentriert sich unter anderem auf die technische Gebäudeprüfung (Technical Due Diligence), das Projekt-Monitoring sowie das technische Asset Management. Auch das Gewährleistungsmanagement, Green-Building-Zertifizierungen, energetische Inspektionen und Health/Safety-Checks gehören zum Leistungsumfang. Insgesamt hat REC Partners im Jahr 2014 Qualitätsprüfungen für Immobilienflächen mit mehr als 3,5 Millionen Quadratmetern vorgenommen. Rund 600 Immobilien wurden geprüft und betreut.