IHK zertifizierte Ausbildung zum Gesundheitsberater & Dorn-Massagepraktiker

Ganzheitlicher Gesundheitsberater und Dorn-Massagepraktiker

(lifePR) ( Suhl, )
Behandlungen über die Wirbelsäule gibt es seit mehr als 4000 Jahren. Dabei war bisher der Therapeut der Handelnde und der Patient passiv dem Behandler ausgesetzt. Die Methoden waren wirksam und die Patienten waren zufrieden, da die Symptome verschwanden und das trotz unterschiedlichster Methoden und gegensätzlicher Techniken.

Heute zeigen Gesundheitsberater anderen Menschen, wie sie sich selbst helfen und ihre Gesundheit verbessern können, ohne diagnostisch und therapeutisch tätig zu werden. In einer ganzheitlichen Anwendung wird der GANZE Mensch zu seiner harmonischen Mitte begleitet, zu seiner inneren Aufrichtung geführt und zur Selbsthilfe angeleitet. Das setzt voraus, dass der Einzelne seinen Weg geht und die Verantwortung für seine Gesundheit selbst übernimmt.

Wesentliche Ausbildungsinhalte:

- sanfte, dynamische Massage am Rücken und an den Gelenken mit Impulsen
- Selbsthilfeübungen für alle Gelenke
- Weitere Massagetechniken und energetischer Ausgleich
- Breuß - Energiemassage, zum Lösen verspannter Muskulatur und zur Tiefenentspannung
- Spiralmuskeltraining nach Dr. Smisek
- Rechtskunde, Berufskunde, Versicherungen, Selbstständigkeit und Werbung
- Wissen über Gesundheit durch Entschlackung
- Ayurvedamassagen, Honigmassagen
- Die 12 Säulen der Gesundheit oder wie ich wieder ganz gesund werde
- Kineseologische Testung
- Traumaheilung

Ganzheitliche Gesundheitsberater und Behandler für Gesundheitsförderungs-, Massage-, und Entspannungs-Techniken informieren, beraten, begleiten, leiten zur Selbsthilfe an und arbeiten mit (ganzheitlichen) Impulstechniken, Techniken zur Entspannung und Regeneration von Körper, Geist und Seele. Die von ihnen gebotene Gesundheitspflege verstehen sie als persönliche und ganzheitliche Maßnahme zur Gesunderhaltung, Gesundheitsförderung, Entspannung und Regeneration Hilfesuchender.

Anerkennung durch Gesundheitsämter

Das Ausbildungszertifikat wurde verschiedenen Gesundheitsämtern in ganz Deutschland vorgelegt. ,,Gegen die Ausübung dieser Tätigkeit, sofern sie lediglich Beratung, Energiearbeit zur Gesundheitsförderung und -pflege sowie energetische Massagen zur Entspannung, zur Regeneration zum Wohlfühlen beinhaltet, bestehen keine Bedenken." Zitat aus dem Schreiben eines Gesundheitsamtes.

Das Seminar ist online buchbar unter: www.rueckgrad.com
Seminarkosten: 1.040,00 Euro
Prüfungsgebühr: 50,00 Euro Nutzen Sie die staatl. Zuschüsse von bis zu 500 EUR durch Bildungsschecks.
Rufen Sie uns an! Tel: 03681 / 303414

Termin: 11.12. - 15.12.2013