Das Ratsherrn Märzen: "Danke Bayern, jetzt übernehmen wir!"

Die Ratsherrn Brauerei bringt erstmalig ein eigenes Festbier auf den Markt und feiert dies mit gleich drei Fassanstichen

(lifePR) ( Hamburg, )
Ein herrlich süffiges Märzen zum Oktoberfest. Das gibt es nun endlich auch bei Ratsherrn! Da die Wiesn dieses Jahr erneut ausfallen, holt Ratsherrn sie nun kurzerhand nach Hamburg. Dem Anspruch der Brauerei entsprechend, das frischeste Bier Hamburgs zu produzieren, füllt die Brauerei das Märzen erst wenige Tage vor dem offiziellen Start des Oktoberfestes frisch ab. Mit dem Claim „Märzen – süffig & kräftig. Dirndl und Lederhose? Braucht unser Märzen nicht!“ verspricht das Team der Stadtbrauerei Freude jenseits der Festbier-Klischees. Denn hier sorgen bereits der ausbalancierte Malzkörper und der feine Hopfen-Touch für beste Stimmung.

„Herrlich süffig, dabei kraftvoll robust – es ist uns ein (Oktober-)Fest!“ so Braumeister Moritz Hamilton, der sich schon auf die anstehenden Holzfassanstiche freut. Gleich in drei Eigengastronomien, im „Alten Mädchen Braugasthaus“ in der Sternschanze, in der „Ratsherrn Bar Mühlemkamp“ in Winterhude sowie im „DAS LOKAL“ in Eimsbüttel, lädt Ratsherrn zum Oktoberfest ein.

Damit auch eingefleischte Oktoberfest-Fans aufgrund der aktuellen Situation auf ihre Kosten kommen, wird das Märzen in den Ratsherrn Gastronomien in den klassischen Maß-Krügen ausgeschenkt sowie im Ratsherrn Store Schanze und im ausgewählten Einzelhandel in der beliebten – schon vom Verkaufsschlager Hamburg Hell bekannten – 0,33l Retro-Flasche verkauft. So schmeckt Hamburg!

Anbei die Links zu den anstehenden Veranstaltungen am kommenden Wochenende, die unter Einhaltung der 3G-Regeln stattfinden: „Gebraut, Gezapft, Getrunken!“

Eimsbütteler Oktoberfest | Facebook

Frühschoppen - Oktoberfestfrühstück | Facebook