Der 450.000ste Rational geht nach Japan

Der Weltmarktführer in der Großküchentechnik feiert Geräte-Jubiläum

Am 18. März 2010 hat das 450.000ste Gerät das Montagewerk der Rational AG verlassen. Der 450.000ste Rational ging an den Kunden COOP nach Japan und wird dort zukünftig Studenten einer Universität bekochen. "Wir bewirtschaften über 200 Universitätsmensen in Japan.

Mit dem SelfCooking Center arbeiten wir nicht nur wirtschaftlich, sondern gewinnen ernorm an Flexibilität und Speisenqualität" so Tamotsu Yokoyama, Senior Manager der Tokyo Business Association of University COOP. COOP entwickelte in den vergangenen Monaten ein völlig neues Verpflegungskonzept, das Campus Cooking System für Universitäten. Herzstück dieses Konzeptes ist das SelfCooking Center von Rational.

Über 30 Jahre Erfahrung

Seit Erfindung des ersten Combi-Dämpfers (1976) im Hause Rational hat diese Technolo-gie eine rasante Entwicklung genommen. Die Geräte der neuesten Generation heißen SelfCooking Center und haben mit dem Combi-Dämpfer von damals nur noch wenig ge-mein. Vorbei ist die Zeit komplizierter Bedienung und ständiger Überwachung der Garpro-zesse. Das SelfCooking Center erkennt selbständig die produktspezifischen Anforderun-gen, wie z.B. die Größe des Garguts und regelt den Garvorgang vollautomatisch. Garzeit oder Temperatur müssen nicht mehr vorgegeben werden.