Dienstag, 17. Oktober 2017

RAG Montan Immobilien präsentiert sich mit eigenem Stand auf der EXPO REAL

Essen, (lifePR) - Erstmalig in ihrer 30-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert sich die RAG Montan Immobilien auf der größten Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL 2008 in München mit einem eigenen Stand. Das Unternehmen, das rund 13.000 Hektar Fläche - das sind rund 26.000 Fußballfelder - überwiegend aus dem Bestand des RAG-Konzerns an Ruhr und Saar verwaltet und die betrieblich ungenutzten Flächen wertoptimiert vermarktet, gehört damit zu den großen der Immobilienbranche.

Ende Juni 2008 erfolgte mit dem Namenswechsel von Montan-Grundstücksgesellschaft mbH (MGG) zu RAG Montan Immobilien die Einbindung des Unternehmens in den Beteiligungsbereich des RAG-Konzerns. Damit eröffnet sich die Chance, die mehr als 30-jährige Erfahrung als innovativer Spezialist für vorgenutzte Flächen in ein neues Unternehmenskonzept einzubringen und die Ver-marktungsaktivitäten zu verstärken. Auf der EXPO REAL stellt die RAG Montan Immobilien allerdings nicht nur ihr umfangreiches Flächen- und Immobilienangebot an Ruhr und Saar vor. Vielmehr präsentiert sich das Unternehmen als Corporate Real Estate Manager des RAG Konzerns und moderner Dienstleister mit den Kompetenzfeldern Immobilienmanagement, Entwicklung und Vertrieb sowie Umwelt-Engineering und dem speziellen Know-how als Spezialist rund um die Revitalisierung ehemaliger Industriestandorte.

"Wir haben uns für unsere Messepremiere heftig ins Zeug gelegt", sagt Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien. "Wir werden am ersten Tag auf der Messe mit der Gründung eines Joint Venture mit einem bedeutenden Logistikpartner ein Zeichen für die Entwicklung der Transportwirtschaft im Ruhrgebiet setzen und am gleichen Tag gemeinsam mit Oliver Wittke, Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, einen Meilenstein für die weitere Entwicklung des Weltkulturerbes Zollverein einleiten. Am zweiten Messetag werden wir eine beispielhafte Studie zur Entwicklung von Industrie- und Gewerbeflächen im nördlichen Ruhrgebiet präsentieren. Erstmalig wurde gezielt das Marktpotenzial von Entwicklungsflächen im Kreis Recklinghausen, der Stadt Gelsenkirchen und der Stadt Herne über die kommunalen Grenzen hinweg untersucht. Angesichts der Konkurrenzsituation und des umfangreichen eigenen gewerbeflächengeeigneten Grundstücksbestandes erwarten wir hier einen aufschlussreichen Zwischenbericht aus der laufenden Studie."

Die Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL 2008 in München geht über drei Tage von Montag, 6. Oktober bis Mittwoch, 8.Oktober. Die EXPO REAL, Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, steht für businessorientiertes Networking bei branchen- und länderübergreifenden Projekten, Investitionen und Finanzierungen. Mit 1.823 Ausstellern aus 43 Ländern sowie 23.800 Besuchern aus 77 Ländern zur EXPO REAL 2007 gehört sie zu den wichtigen Pflichtterminen der internationalen Immobilienwirtschaft.

Hier das Messeprogramm der RAG Montan Immobilien im Einzelnen:
- Montag, 6. Oktober, 11.00 Uhr In Anwesenheit von Oliver Wittke, Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, unterzeichnen die RAG Montan Immobilien GmbH und die Stiftung Zollverein eine Kooperationsvereinbarung zur weiteren Entwicklung des Standortes Zollverein.

Ort: Ruhrmarket am Stand der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH, Halle B 1, Stand 330 / 530

- Montag, 6. Oktober, 11.30 Uhr Präsentation der gemeinsamen Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft für logistikgeeignete Grundstücke im Ruhrgebiet zwischen der RAG Montan Immobilien und der Duisburger Hafen AG (duisport).

Im Anschluss laden wir unsere Gäste herzlich zu unserem EXPO-Real Frühstücks-brunch ein, mit Ehrengast Oliver Wittke, Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ort: Stand der RAG Montan Immobilien GmbH, Halle B 3, Stand 240

- Dienstag, 7. Oktober, 13.00 Uhr Vorstellung erster Zwischenergebnisse der Studie "Gewerbliche- und industrielle Entwicklung im nördlichen Ruhrgebiet" durch Jörg Lennardt, Geschäftsführender Gesellschafter der beauftragten Beratungsgesellschaft ExperConsult; Diskussions-partner: Hanns-Ludwig Brauser, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung metropole-ruhr, Dr. Jürgen Rupp, RAG-Vorstand und Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien GmbH.

Ort: Stand der RAG Montan Immobilien GmbH, Halle B 3, Stand 240

- Montag 6. Oktober bis Mittwoch 8. Oktober Nissan 4x4 Adventure Gewinnspiel An allen drei Messetagen können Sie bei uns Ihre Geschicklichkeit mit ferngesteuerten Nissan-Pathfinders an einem Hindernis-parcours überprüfen. Gewinnen Sie täglich Nissan-Miniaturen! Als Hauptgewinn winkt Ihnen bei der Verlosung am Mittwoch die Teilnahme für 2 Personen an der Nissan Adventure Tour im November 2008 in Herten, inklusive Übernachtung.

Und wenn sie nicht beim Spiel entspannen möchten, laden wir sie gerne ein zum Gespräch in unsere Lounge.

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch