Tourentipps zum Radfahren im Rheinland

Auf dem "radactiv" Fahrradtag in Düsseldorf am 23.Juni 2012 informiert der RadRegionRheinland e.V. über Radtouren in der Region

(lifePR) ( Bergheim, )
Das Rheinland hat viel zu bieten: Kulturelle Highlights wie der Kölner Dom, das Schloss Augustusburg oder die vielen kleinen Kirchen und Wasserburgen laden zum Entdecken ein. Kleinere Flüsse und Bäche wie die Sieg, die Erft oder die Ahr prägen die Landschaften. Eine ideale Möglichkeit, all dieses zu entdecken, bieten verschiedene Radtouren durch die RadRegionRheinland.

Auf dem 7. Düsseldorfer Fahrradtag "radactiv" am Samstag, den 23. Juni 2012 von 11.00 - 18.00 Uhr an der Unteren Rheinwerft wird der RadRegionRheinland e.V. mit einem Stand vertreten sein. Das Team informiert vor Ort über die vielfältigen Tourenmöglichkeiten, die das Rheinland für Radfahrer bietet.

Am Stand erhalten Sie neben der persönlichen Auskunft eine kostenlose Übersichtskarte mit 24 Touren sowie Sehenswürdigkeiten und Informationsstellen im Rheinland.

Darüber hinaus ist auch für Spannung gesorgt. Am bunten Glücksrad der RadRegionRheinland können wieder attraktive Preise wie z. B. Rad-Reiseführer oder Trinkflaschen gewonnen werden.

Über 50 Aussteller werden beim "radactiv" Fahrradtag dabei sein. Neben Tourismusregionen werden viele Fahrradhändler und Ausrüster die neuesten Fahrradtrends präsentieren.

Weitere Informationen zum Thema Radfahren im Rheinland, eine Bestellmöglichkeit für die Übersichtskarte sowie über 100 Tourentipps finden Interessierte im Internet unter www.radregionrheinland.de.