Pressemitteilung BoxID: 413118 (Quiksilver Deutschland Kauai Textilvertriebs GmbH)
  • Armin Weber

ROXY PRO: Die weltbesten Surferinnen in Biarritz

(lifePR) (München, ) Von 10. bis 14. Juli findet in diesem Jahr wieder der Roxy Pro Biarritz statt. Die Welt-­Elite der Surferinnen wird sich hier zum einzigen europäischen Tour-­‐Stop der ASP Women's World Championship Tour 2013 zusammenfinden.

Der jährliche ROXY PRO heißt die Stars im majestätischen Baskenland -­ der Heimat des Shortboards -­ willkommen. Es ist ein Event, das man nicht missen sollte -­ und die beste Gelegenheit für Roxy, die weiblichen Pros zu feiern, ihre Philosophie mit der Öffentlichkeit zu teilen und natürlich auch ein umfassendes Rahmenprogramm mit Gratis-­‐Konzerten, Entertainment und Partystimmung zu gestalten.

Draußen auf den Wellen wird die Crème de la Crème der weiblichen Surfwelt angeführt von den beiden Australierinnen Stephanie Gilmore (fünfmalige Weltmeisterin) und Sally Fitzgibbons (dreimalige Vizeweltmeisterin).

Im letzten Jahr konnte sich Steph mit einem packendem Run den Sieg im Baskenland sichern und holte sich damit den fünften Titel in Folge. Sally ist vielversprechende Anwärterin auf den diesjährigen Titel des ASP World Champion und auch auf den Triumph beim Roxy Pro.

Doch ob die beiden Australierinnen unschlagbar bleiben, wird sich herausstellen. Frankreichs aufsteigender Stern Pauline Ado, die einzige Europäerin in der Tour, konnte in den letzten drei Jahren der Elite zeigen, dass sie eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz sein kann. Ado ist in Topform, auch ihre Tour-­Erfahrung und die Rolle des "Locals" könnten ihr zu einem Sieg auf ihrem Terrain verhelfen.

In diesem Jahr ist es besonders schwierig vorherzusagen, wer letztendlich ganz oben stehen wird. Die Top 17 bilden eine sehr starke Elite und eines ist klar: der Kampf um den Sieg wird so hart wie nie zuvor.

Neben spektakulärem Surfen ist dem Publikum außerdem noch jede Menge Rahmenprogramm geboten. Sportliche Zuschauer können sich beispielsweise bei Yoga, Fitness, Streching-­Workshops und SUP-­Stunden auspowern -­ es ist für jeden etwas dabei.

Währenddessen finden für Musikliebhaber die traditionellen Gratis-­Konzerte statt. Sie werden in diesem Jahr unterstützt von Sosh und finden wie immer vor der bezaubernden Kulisse des Port Vieux statt. Von Lilly Wood &

The Prick über Singtank bis hin zu The Shoes, The Sounds, Plastiscines und Miky Green ist alles vor Ort. Der Roxy Pro war immer ein Garant für guten Style -­ dieses Jahr wird keine Ausnahme sein.

ROXY PRO BIARRITZ -­ Short Facts:

ASP Women's World Tour Event

10. bis 14. Juli 2013 / Baskenland, Biarritz, Frankreich
Stop Nr. 6 von 7 der ASP Women's World Tour
Top 17 der Frauen weltweit + 1 Wildcard
Zweimalige Gewinnerin von 2011 & 2012 : Stephanie Gilmore (Aus)

NB : Carissa Moore (Haw) und Stephanie Gilmore (Aus) konnten sich ihre Titel in den Jahren 2011 und 2012 bei den Roxy Pro in Biarritz sichern bevor der letzte Tour-­‐Stop der ASP Women's World Tour in den USA über die Bühne ging.

Roxy Pro Live, Infos, Ergebnisse, Videos: www.roxylive.com
Fotos, Bios, Pressemitteilungen: www.roxy-­‐press.com (user: roxy / pass: roxypress)

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Sie designt, produziert und vertreibt einen vielfältigen Mix an Bekleidung, Wintersportequipment, Footwear, Accessoires und zahlreichen weiteren Produkten. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens stehen für einen unkomplizierten Lifestyle und offene Persönlichkeiten der Boardriding- Kultur.

Die Authentizität von Quiksilvers Marken basiert auf zahlreichen Outdoor-Sportarten. Die Marken Roxy, DC Shoes stehen synonym für den Lifestyle und die Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Snowboard-Equipment entwickeln die Labels DC Shoes, Lib Technologies.