Pressemitteilung BoxID: 208308 (Quiksilver Deutschland Kauai Textilvertriebs GmbH)
  • Armin Weber

QUIKSILVER verpflichtet zum Jahresanfang zwei neue Athleten

(lifePR) (München, ) Quiksilver begrüßt zum Jahresanfang gleich zwei neue Top-Athleten im Team: Julien Lopez (Snow/Freeski) und die amtierende ASP Weltmeisterin Stephanie Gilmore (Surf).

Der französische Freeskier Julien Lopez, ursprünglich aus La Plagne, erlitt 2004 eine schlimme Knieverletzung, die ihn 2 Jahre vom Schnee fernhielt. Bei seiner Rückkehr wählt er das Freeriding als sein Spezialgebiet. "Mogul, Freestyle... Freeriding ist der Höhepunkt meiner Karriere. Es ist ein Sport, in dem es um Reife geht - man fängt nicht mit Freeriding an. Man braucht eine Menge Erfahrung, bevor man 45°-Hänge fahren kann."

Seine Entscheidung wurde bereits 2009 belohnt, als er World Freeriding Champion bei der Freeskiing World Tour (parallel zur Freeride World Tour) wurde. Er beschreibt sich selbst als "positiv, fokussiert und freundlich". 2010 hatte er bei der Freeride World Tour seinen Durchbruch, gewann die Etappe in Sochi und beendete die Tour mit dem 5. Rang - trotz einer Verletzung, weshalb er bei der finalen Etappe in Verbier mit nur 50% Stärke antreten konnte. "Für mich ist Freeriding 60cm Schnee, der Adrenalinrausch beim Start und die Freude beim Überfahren der Ziellinie! Es ist riskant, man muss ständig in Alarmbereitschaft sein."

Spitzname: Ju Lopez Geburtsdatum: 19.05.1981
Heimatstadt: La Plagne, France
Größe, Gewicht: 1,78 m, 80 kg
Filme: Ski vibes, Linescore, Focus, SVP
Favourite Spots: La Plagne und Alaska
Mottos: "Better to rule in hell than be a slave in heaven."
"Make your life a dream and your dream a reality."
Ziel dieser Saison: World-Titel zurückgewinnen

Größte Erfolge:
2007 11. Freeskiing World Tour gesamt
2008 8. Freeskiing World Tour gesamt
2009 Freeskiing World Champion
2010 1. FWT Nissan @ Sochi (Russland)

Fotos und Biographie unter www.quiksilver-press.com (ID: quiksilver / PW: quiksilverpress) und unter www.julienlopez.com.

Quiksilver freut sich außerdem, den derzeitigen ASP Women's World Champion Stephanie Gilmore im Team begrüßen zu dürfen. Die 22-Jährige aus NSW (Australien) unterzeichnet einen 5-Jahres-Vertrag, in dessen Rahmen sie für das Quiksilver-Team fahren und außerdem als Brand-Botschafterin tätig sein wird. Damit schließt sie sich einer Gruppe von 13 weiteren weiblichen Künstlern, Musikern, Fotografen und Fashion-Designern an, welche die Quiksilver-Linien für Frauen repräsentieren.

Stephanie ist viermaliger ASP World Champion (in den letzten 4 Jahren), jüngster ASP Women's World Champion (2007) und verzeichnet insgesamt 17 ASP Women's World Tour-Siege für sich. "Ich hatte außergewöhnliche Unterstützung während meiner Karriere und ich bin glücklich über diese tolle Chance beim angesehenen Quiksilver-Team," sagt Gilmore. "Ich freue mich darauf, mich selbst auf neue Levels zu pushen und denke, das ist genau die richtige Motivation, um als professionelle Surferin auf höchstem Niveau bei der ASP Women's World Tour im Wettbewerb zu stehen. Es ist aufregend, Teil einer so innovativen und weltweit angesehenen Marke wie Quiksilver zu sein. Die ereignisreiche Geschichte und kreative Zielsetzung des Unternehmens passen sehr gut zu meinen persönlichen Ambitionen."

Stephanie wird auch kreativ an den Marketing-Zielen der neuen Quiksilver- Women-Kollektion mitwirken. Diese feminine Interpretation der Marke Quiksilver brachte eine schöne Kollektion hervor, die den Wurzeln der Marke treu bleibt und der Action Sports-Bekleidungsindustrie zugleich eine einzigartige, feminine Perspektive verleiht.

Weitere Infos zur Quiksilver Women's Division unter www.quiksilver.com und www.quiksilver-women.com

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Sie designt, produziert und vertreibt einen vielfältigen Mix an Bekleidung, Wintersportequipment, Footwear, Accessoires und zahlreichen weiteren Produkten. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens stehen für einen unkomplizierten Lifestyle und offene Persönlichkeiten der Boardriding- Kultur.

Die Authentizität von Quiksilvers Marken basiert auf zahlreichen Action-Sprts und Outdoor-Sportarten. Die Marken Roxy, DC Shoes stehen synonym für den Lifestyle und die Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Snowboard-Equipment entwickeln die Labels DC Shoes, Lib Technologies.

Mehr Informationen zur Quiksilver-Gruppe unter:
www.quiksilver-europe.com
www.quiksilver.com