Pressemitteilung BoxID: 680826 (Quadoro Doric Real Estate GmbH)
  • Quadoro Doric Real Estate GmbH
  • Berliner Straße 114 - 116
  • 63065 Offenbach am Main
  • Martina Schlossmüller

Quadoro Doric kauft erneut in Dänemark ein

(lifePR) (Offenbach am Main, ) Quadoro Doric hat für den offenen Spezial-AIF Vontobel Sustainable Real Estate Europe ein weiteres Objekt in Dänemark erworben. Das Wohn- und Geschäftshaus liegt in dem Teilmarkt „Frederiksborggade“, der Fußgängerzone von Kopenhagen, in direkter Nachbarschaft zu dem in der Innenstadt gelegenen Bahnknotenpunkt „Nørreport“.

Das Gebäude mit rund 1.400 m² vermietbarer Fläche wurde 1830 errichtet und zuletzt 1990 umfassend modernisiert. Es ist geplant, mit gezielten Maßnahmen Miet- und Wertsteigerungspotenzial zu heben. Hierzu zählen die Restrukturierung und Neuvermietung einer Einzelhandelsfläche, die Umnutzung von Büro- in Wohnflächen sowie die Renovierung der Gemeinschaftsflächen und der Fassade.

Michael Denk, Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft Doric Investment, zu dem Erwerb: „Hier handelt es sich um eine Immobilie mit Potenzial, in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung. Mit der diversifizierten Nutzungs- und Mieterstruktur sowie den positiven Rahmenbedingungen, die Dänemark und speziell Kopenhagen als Investitionsstandort bieten, werden die Nachhaltigkeitskriterien des Fonds erfüllt.“

Für die Investition des Kapitals ist die Quadoro Doric Real Estate GmbH, der Immobilienspezialist der Doric Gruppe, verantwortlich. Die Doric Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft des Spezialfonds.

Nähere Informationen zum Vontobel Sustainable Real Estate Europe sind auf der Internetseite www.doric.com/vontobel zu finden.

Quadoro Doric Real Estate GmbH

Quadoro ist das Immobilienunternehmen der Doric Gruppe. Die Kernkompetenzen von Quadoro liegen in der Produktentwicklung, im Einkauf und im Management von Immobilien. Doric bietet maßgeschneiderte Investitionen und Fondslösungen in den Bereichen Transport, Immobilien und Erneuerbare Energien. Derzeit verwaltet Doric Real Assets mit einem Investitionsvolumen von mehr als 8,5 Milliarden USD. Aufgrund der Standorte in Europa und Nordamerika ist Doric qualifizierter Ansprechpartner für Cross-Border-Investments. Die Doric Investment GmbH ist die AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft der Doric Gruppe und bietet Dienstleistungen rund um das Thema KAGB und Regulierung auch für Dritte an.