Nachhaltigkeitsfonds VSREE öffnet sich für neues Kapital

(lifePR) ( Offenbach am Main, )
Quadoro Investment GmbH, die Kapitalverwaltungsgesellschaft des offenen Spezial-AIF Vontobel Sustainable Real Estate Europe (VSREE), hat am 21. Juni 2019 das 7. Closing des Fonds eröffnet. Nach einer erfolgreichen Investitionsphase wurde das 6. Closing mit dem Erwerb einer Büroimmobilie in Finnland abgeschlossen. Aufgrund des guten Netzwerkes und der gewählten Investitionsländer konnten die Eigenkapitalzusagen wiederum zügig abgerufen und investiert werden.

Der offene Spezialfonds VSREE umfasst mittlerweile 18 Immobilien in 6 Ländern mit einem Investitionsvolumen von rund 320 Millionen EUR.

Der Fonds verfolgt eine konservative, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Anlagestrategie mit Blick auch auf so­genannte Hidden Champions. Die aktuelle Rendite vom 1. Januar bis zum 31. Mai 2019 beläuft sich auf 6,7 %. Die zu erwartende Ausschüttung für das laufende Geschäftsjahr wird deutlich über 5 % liegen.

Michael Denk, Geschäftsführer der Quadoro Investment GmbH, zur Eröffnung des Closings: „Die Performance des Fonds bestätigt unsere Anlagestrategie. Aufgrund der guten Marktkontakte stehen die Ankäufe stets in Einklang mit der Einwerbung des Eigenkapitals.“

Nähere Informationen zum Vontobel Sustainable Real Estate Europe sind auf der Internetseite www.doric.com/vontobel zu finden.

Quadoro Investment GmbH

Quadoro Investment ist die AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft der Doric Gruppe. Doric bietet maßgeschneiderte Investitionen und Fondslösungen mit Schwerpunkt in den Bereichen Flugzeuge und Immobilien an. Portfolioverwaltung und Fondsmanagement runden das Angebot ab. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Aufgrund unserer Standorte in Asien, Europa und Nordamerika sind wir auch Ansprechpartner für Cross-Border-Investments. Der Schwerpunkt von Quadoro Investment liegt auf Dienstleistungen rund um das Thema KAGB und Regulierung auch für Dritte.