Pressemitteilung BoxID: 294095 (Qatar Airways)
  • Qatar Airways
  • Schillerstraße 20
  • Gregory Epps

Qatar Airways mit neuem Messestand auf der ITB in Berlin

CEO Akbar Al Baker enthüllt die neue Innenausstattung für die Boeing 787 auf der ITB / Neuer Qatar Airways Messestand auf der fünftägigen Reisemesse in Berlin

(lifePR) (Frankfurt/Doha/Berlin, ) Qatar Airways nutzt die weltgrößte Reisemesse in Berlin, um in dieser Woche das individuelle Design der neuen Boeing 787-Sitze vorzustellen. Der neue Messestand, der in puncto Design einem Ausstellungsstück gleicht, bietet den perfekten Rahmen für die Präsentation der Business- und Economy Class-Sitze für den Boeing-787-Dreamliner.

Die Hauptmerkmale des zweistöckigen, 200 Quadratmeter großen Standes sind die edlen Außenwände in einem dunkelbraunen Holzton, die angenehme Beleuchtung, ein mundgeblasener Kronleuchter, großzügige Räumlichkeiten für Besprechungen, modernes Mobiliar sowie exquisite Speisen und ein eigens für ITB-Gäste entworfenes Menü. Weitere Highlights sind ein Modell des New Doha International Airport sowie interaktive Medien-Kioske. Mit Hilfe von iPads können Besucher dort virtuell in die Welt von Qatar Airways eintauchen und deren Produkte und Dienstleistungen kennen lernen.

"Auf der diesjährigen ITB Berlin präsentieren wir das Beste vom Besten - das Neueste, was wir anzubieten haben - einen brandneuen, maßgefertigten Messestand, die neuesten Funktionen unseres Onboard-Entertainment-Systems und natürlich einen exklusiven Blick auf unsere Boeing 787-Bordprodukt", so Akbar Al Baker.

Qatar Airways ist mit 60 bestellten Flugzeugen, inklusive Optionen, der erste Kunde der Boeing 787 im Nahen Osten. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Doha wird noch in diesem Jahr fünf Boeing-787-Dreamliner erhalten. Das erste Flugzeug wird bereits in diesem Sommer ausgeliefert. Zunächst wird Qatar Airways die Boeing 787 auf den Strecken innerhalb der Golfregion einsetzen, bevor sie im Juli auf der Farnborough Air Show ausgestellt wird. Danach soll der Dreamliner die Landstreckenroute von Doha nach London Heathrow bedienen.

Im letzten Jahr hatte Qatar Airways auf ihrem ITB-Messestand neue Besucherrekorde aufgestellt. Der neu gestaltete Messestand in Halle 22B verspricht in diesem Jahr noch mehr Besucher anzulocken. Qatar Airways nutzt die weltweit größte Reisemesse jährlich als Plattform, um neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, und ihre strategischen Pläne für die nächsten 12 Monate einem großen Publikum der nationalen und internationalen Presse vorzustellen.

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Die Airline mit Sitz in Doha bietet mit einer modernen Flotte von 105 Flugzeugen weltweite Verbindungen zu über 110 Urlaubs- und Geschäftsreisezielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt und mehr als 120 Ziele im weltweiten Streckennetz von Qatar Airways bedient werden.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 35 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart an. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf qatarairways.de.