Qatar Airways bietet Passagieren größere Auswahl und Flexibilität mit vereinfachten Tarifgruppen

Mitglieder des Qatar Airways Privilege Club sammeln entsprechend dem gewählten Tarif mehr Qmiles

.
Qatar Airways hat neue, vereinfachte Tarifgruppen in allen Reiseklassen eingeführt, um Passagieren eine größere Auswahl und Flexibilität zu bieten. Ab dem 9. November bietet die Airline insgesamt sechs Tarif-Kategorien an, geordnet nach Reiseklassen:

Business Class: Classic, Comfort, Elite
Economy Class: Classic, Convenience, Comfort

Jede der neuen Tarifgruppen bietet Fluggästen ein klares, eigenständiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden von Qatar Airways zugeschnitten sind. So erhalten beispielsweise Passagiere, die Tickets in der Economy Class buchen, pro Tarifgruppe je fünf Kilogramm zusätzliches Freigepäck.

Fluggäste, die Economy-Comfort-Tickets buchen, kommen kostenlos in den Genuss bevorzugter Sitzplätze, während Passagiere mit Economy-Comfort- oder Business-Elite-Tickets zusätzlich unbegrenzt kostenlose Änderungen ihres Reisedatums vornehmen können und Anspruch auf gebührenfreie Rückerstattung haben. Mitglieder des Qatar Airways Privilege Club sammeln darüber hinaus entsprechend der gewählten Tarifgruppe zusätzliche Qmiles.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte: „Unsere neuen Tarifgruppen bieten Fluggästen mehr Einfachheit, Auswahl und Flexibilität. Außerdem helfen sie uns in unserem Bestreben, im Verkauf Best-in-Class-Erlebnisse zu bieten. Mit den neuen Kategorien ist es für den Kunden stets klar, was er kauft – es gibt keine versteckten Gebühren oder Zusatzkosten. Außerdem geben wir unseren geschätzten Privilege Club-Mitgliedern die Möglichkeit, mehr Qmiles zu sammeln, um Zusatzvorteile oder Stufen-Upgrades freizuschalten.“

Qatar Airways hält für Kunden, die direkt bei der Airline buchen, eine Reihe von Extra-Produkten und Dienstleistungen in jeder Tarifklasse bereit. Dazu gehört die Option, Tickets gegen einen zukünftigen Reisegutschein und Ermäßigungen von bis zu 40 Prozent in Geschäften sowie im Lebensmittel- und Getränkehandel von Qatar Duty Free (QDF) am Hamad International Airport (HIA) einzutauschen.