Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547679

Bridgestone lässt sich im PR-Bereich von Hamburger Agentur betreuen

(lifePR) (Hamburg/Bad Homburg, ) Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, hat den PR-Etat für Deutschland, Österreich und Schweiz an P.U.N.K.T. PR vergeben. Die Hamburger Agentur hat in der Vergangenheit bereits projektweise für das Unternehmen gearbeitet und betreut die Marke Bridgestone sowie die Marke Firestone nun im Full-Service-Bereich in Sachen Public Relations. Dazu gehören die Produkt-PR, Presse-Veranstaltungen sowie Kampagnen für die Consumer-PR. Bridgestone ist im Nikkei 225 gelistet und beschäftigt weltweit mehr als 144.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in 150 Ländern verkauft.

In Fachkreisen steht die Marke Bridgestone für Sportlichkeit. Automarken wie zum Beispiel BMW und Mercedes haben Bridgestone Produkte des Reifenherstellers als Erstausstattung auf ihren Fahrzeugen. Eine wesentliche Aufgabe der PR: Das Image der Marke auch auf die Konsumenten zu übertragen und die Produktqualität herauszustellen. Während Bridgestone im Premium-Segment angesiedelt ist, wird die Marke Firestone im Bereich der jüngeren Fahrer positioniert. Firestone hat in diesem Jahr erstmals das Hurricane Festival in Scheeßel gesponsert und konnte damit bundesweit bei der jüngeren Zielgruppe für Aufmerksamkeit sorgen.

"Verbraucher entscheiden sich teilweise nicht für Markenprodukte, sondern für günstige Reifen. Dabei sind Reifen der einzige Kontaktpunkt, den ein Fahrzeug auf der Straße hat. Die Bedeutung von hochwertigen und leistungsfähigen Produkten gilt es in der Kommunikation herauszustellen," so Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer von P.U.N.K.T. PR.

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

P.U.N.K.T. PR ist eine Full-Service Agentur mit dem Schwerpunkt Produkt- und Markenkommunikation, die 1989 in Hamburg gegründet wurde. Heute beschäftigt die Agentur 20 Mitarbeiter und arbeitet für Unternehmen wie Deichmann, Ferrero, Leifheit und Veltins.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer