PULSION: Vertrag mit führender Healthcare-Einkaufsorganisation in den USA

(lifePR) ( München, )
PULSION Medical Systems AG, führender Spezialist im Bereich des minimal invasiven Herz-Kreislauf-Monitoring kritisch kranker Patienten, gibt die Unterzeichnung eines 36-Monate-Vertrages zwischen der US-Tochter PULSION Medical, Inc., mit der Premier Purchasing Partners, L.P., über die Listung der PiCCO-Produktlinie, bekannt. Die rückwirkend seit 01. Juli 2008 gültige Vereinbarung sichert Premiers 2.000 Krankenhäusern den Zugriff auf PULSIONs PiCCO2 Monitor und die dazugehörigen Einmalartikel. PiCCO ist die einzige FDA-zugelassene Monitoring-Technologie, die die Überwachung eines Lungenödems am Patientenbett und das Monitoring bestimmter Blutvolumina zusätzlich zu der großen Palette der Herz-Kreislauf-Parameter zulässt.

"Wir sind sehr froh, einer der Lieferanten von Premier geworden zu sein. Der Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit Premier und dem zugehörigen Netzwerk von mehr als 2.000 Krankenhäusern ist ein großer Schritt vorwärts bei der Einführung von PiCCO sowie der weiteren Penetration von PiCCO-Anwendungen im US-Gesundheitsmarkt. PULSION hat sich über Premier einen vielversprechenden Zugang geschaffen, der den Krankenhäusern einen vereinfachten Zugang zu PiCCO ermöglicht. Wir hoffen damit die Penetrationsgeschwindigkeit zu erhöhen", sagt Bradley Gould, CEO der PULSION Medical Systems AG und PULSION Medical, Inc.

Profil Premier Inc.:

Serving more than 2,000 U.S. hospitals and 53,000-plus other healthcare sites, the Premier healthcare alliance and its members are transforming healthcare together. Owned by not-for-profit hospitals, Premier operates one of the leading healthcare purchasing networks and the nation's most comprehensive repository of hospital clinical and financial information. A subsidiary operates one of the nation's largest policy-holder owned, hospital professional liability risk-retention groups. A world leader in helping healthcare providers deliver dramatic improvements in care, Premier is working with the United Kingdom's National Health Service North West and the Centers for Medicare & Medicaid Services to improve hospital performance. Headquartered in San Diego, Premier has offices in Charlotte, N.C., Philadelphia and Washington. For more information, visit www.premierinc.com.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von PULSION Medical Systems AG zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von PULSION Medical Systems AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die PULSION Medical Systems AG ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren