Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546886

Ein Date mit Guido Maria Kretschmer

Publicis Pixelpark launcht interaktive Typberatung von Garnier Olia

(lifePR) (Hamburg, ) Welche Haarfarbe passt zu mir? Welches Outfit schmeichelt mir? Welche Frisur steht mir besonders gut? Auf alle diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort unter www.olia.de.

Publicis Pixelpark launcht für die Colorations-Marke Olia von Garnier die erste digitale, interaktive Video-Typberatung mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dem Tool liegt ein eigens dafür entwickelter Algorithmus zugrunde, der mithilfe detaillierter Angaben zu Augenfarbe, Hautton, Haarfarbe und vielem mehr präzise berechnet, welcher Typ Frau vor dem Monitor sitzt - und welche Haarfarbe exakt zu ihr passt.

"Im Bereich Produktqualität kann Olia bereits seit Jahren bei den Kunden punkten", erklärt Tim Saunier, Produkt Manager bei Garnier. "Mit der interaktiven Typberatung liefern wir nun auch noch die entsprechende Beratungskompetenz."

In der ca. 15-minüten Beratung führt Guido Maria Kretschmer durch sein Atelier, lässt seinen Charme spielen und lernt dabei die Userin genau kennen. Am Ende der Beratung steht nicht nur die exakte Empfehlung, welche der 24 Olia-Haarfarben perfekt zu ihr passt, sondern auch ein individuelles Style Board mit Tipps zu Frisur, Make-up, Fashion und vielem mehr.

Begleitet wird das Videotool von einer reichweitenstarke TV-, Print- und PoS-Kampagne aus der Feder von Publicis Pixelpark. In den ersten vier Wochen seit dem Livegang konnte der Olia-Typberater durch einen effizienten Mediamix bereits 430.000 Visits verzeichnen, die Desktop Conversion Rate liegt bei überzeugenden 20 Prozent.

Timm Weber, ECD bei Publicis Pixelpark, sagt: "Dieses Projekt zeigt alles, wofür wir bei Publicis Pixelpark stehen: eine starke Vernetzung von digitalem Know-how und klassischem Sales-Content, wofür das Team in allen Disziplinen über Monate hinweg Hand in Hand gearbeitet hat."

Publicis Pixelpark GmbH

Publicis Pixelpark ist eine Marke der Pixelpark AG und entwickelt an den Standorten Barcelona, Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Mehr als 840 Kommunikations- und Digitalexperten sind stolz darauf, für namhafte nationale und internationale Kunden der verschiedensten Branchen und Segmente zu arbeiten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer