Pressemitteilung BoxID: 679181 (public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH)
  • public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
  • Goldbekplatz 3
  • Baris Calisan
  • +49 (40) 401999-297

Pionier des Low-Cost-Investing im Kundenportfolio: public imaging gewinnt PR-Etat für US-Fondsgesellschaft Vanguard

(lifePR) (Hamburg, ) public imaging verantwortet ab sofort einen neuen Etat aus dem Bereich Asset Management. Die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation hat das PR-Mandat für die US-Fondsgesellschaft Vanguard in Deutschland erhalten. Vanguard wird künftig im deutschen Markt aktive und passive Asset Management Produkte anbieten. Das Unternehmen hat 1976 den ersten Indexfonds für Privatanleger in den USA aufgelegt und ist seitdem zu einer der größten und renommiertesten Fondsgesellschaften der Welt aufgestiegen.

Die 1975 gegründete Vanguard Group hat die Hamburger Agentur public imaging mit der PR-Betreuung für Deutschland beauftragt. Die renommierte US-Fondsgesellschaft verwaltet über EUR 3,98 Billionen (USD 4,7 Billionen) in aktiven und passiven Fonds. Anleger und Investoren in Deutschland können künftig auf die Erfahrungen und die Ressourcen der weltweit rund 15.000 Mitarbeiter zurückgreifen. Ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen ETF-Produkten verschafft Ihnen den einfachen und kostengünstigen Zugang zu Anlageregionen und Assetklassen.

public imaging begleitet und berät das Unternehmen in allen Bereichen der Kommunikation und des Content-Managements für den deutschen Markt. „public imaging hat uns unter anderem durch seine fundierte Kenntnis des Marktes und seine fachlich qualifizierten Beraterteams überzeugt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der innovative digitale Ansatz, der uns das gesamte Potenzial digitaler Reichweiten erschließen lässt, PR-Maßnahmen transparent und messbar gestaltet, und uns dabei unterstützt, ein vertrauensvolles und langfristiges Bewusstsein für unser Unternehmen und unser Angebot an Anleger und Investoren zu schaffen. Darüber hinaus waren für uns die langjährige Erfahrung und eine gewisse Agenturgröße wichtig, weil wir auf ein breites Spektrum unterschiedlicher Beratungs- und Kommunikationsdienstleistungen Wert legen", erklärt Sebastian Külps, Vanguard Head of Germany.

„public imaging wird Vanguard bei seiner Mission unterstützen, für alle Anleger und Investoren einzutreten und ihnen die besten Chancen für ihren Anlageerfolg zu eröffnen“, ergänzt Caroline Hancock, Head of European PR bei Vanguard. „Wir wollen gemeinsam mit public imaging einen neuen strategischen und innovativen Kommunikationsansatz für eine langfristige vertrauensvolle Medienarbeit implementieren, der alle Kanäle klassischer und moderner PR optimal ausschöpft und miteinander verknüpft.“

„Wir freuen uns mit Vanguard einen der größten global agierenden Vermögensverwalter als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Vanguard passt ausgezeichnet in unser international aufgestelltes Kundenportfolio und zu unserem innovativen Multi-Channel-Ansatz. Als marktführende Kommunikations-Agentur zeichnen wir uns durch unseren besonderen Service, fundierte Themenkenntnis, qualifizierte Beratung und Textredaktion, vertrauensvolle Medienkontakte, Marktnähe sowie durch die stetige Weiterentwicklung unserer strategischen und operativen Kommunikationsarbeit aus. Das Mandat für Vanguard ist das Ergebnis konzentrierter und fokussierter Arbeit unserer Teams", so Arne Pflugrad, Geschäftsführer bei public imaging.

„Über unsere selbst entwickelten PR-Tools messen wir die Relevanz von PR-Themen – qualitativ und quantitativ – und können die Kommunikationsmaßnahmen für Vanguard effektiv und effizient aussteuern“, so Pflugrad weiter, „um die Marke auch im deutschen Markt zu etablieren."

Über Vanguard

Vanguard Asset Management, Limited ist im Vereinigten Königreich zugelassen und reguliert von der Financial Conduct Authority. Vanguard Asset Management, Limited ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Vanguard Group, Inc., einem führenden Anbieter hochwertiger Anlagelösungen. Mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen unterstützt Vanguard Anleger bei der Umsetzung ihrer Ziele. The Vanguard Group hat 1976 den ersten Indexfonds für Privatanleger in den USA aufgelegt und ist seitdem zu einer der größten und renommiertesten Fondsgesellschaften der Welt aufgestiegen.

public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH

public imaging wurde 1996 von Peter Ehlers, geschäftsführender Gesellschafter, gegründet. In Ergänzung zu klassischer und Online-PR bietet der Hamburger Dienstleister Full-Service in den Bereichen Content-Marketing, Digital Solutions, Social Media, Film-Produktionen, Media-Planung sowie Corporate Media im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie AB, Berenberg, Danske Invest, Edmond de Rothschild Asset Management, HSBC Global Asset Management, MoneYou, Robeco, Schroders und UBS Asset Management.