wetter.com baut Kooperation mit earthTV weiter aus

Exklusive Drei-Tages-Wettervorhersage als Videostream auf wetter.com

(lifePR) ( München, )
wetter.com baut seine bestehende Kooperation mit earthTV weiter aus: Ab sofort können wetter.com- Nutzer eine Drei-Tages-Wettervorhersage für viele Weltmetropolen wie Paris, London oder New York als Video abrufen. Der Marktführer* unter den deutschen Wetterportalen, www.wetter.com, bietet damit eine einzigartige Zusatzfunktion, die in Zusammenarbeit mit earthTV entwickelt wurde.

wetter.com bietet Drei-Tages-Wettervorhersage erstmals als Video Mit der Drei-Tages-Wettervorhersage wird den Nutzern das Wetter für über 50 internationale Ziele erstmals in Bewegtbild angezeigt. Die User können künftig neben aktuellen Videos der Weltmetropolen auch Wettervorhersagen in den jeweiligen Städten für den Tag des Abrufs sowie die folgenden zwei Tage auch in einem Videostream erleben. wetter.com baut durch Zusatzfunktion Kooperation weiter aus Mit der Drei-Tages-Wettervorhersage erweitert wetter.com die erfolgreiche Zusammenarbeit mit earthTV. Die klassischen earthTV- Programme sind bereits seit November 2009 integrativer Teil der wetter.com-Seiten.

"Nur durch die große Sammlung von Wettervideos von earthTV sowie die komplexe Aufbereitung der Daten von wetter.com kann die Drei- Tages-Video-Vorhersage erstmals in bewegten Bildern präsentiert werden", erklärt Manfred Klemann, CEO der wetter.com AG."Das neue Format der Wettervorhersage ermöglicht quasi den Blick in die 'reale' Zukunft. Damit verändern sich die Informationsgewohnheiten der Nutzer bei wetter.com und earthTV.com sicher nachhaltig - Wettervorhersagen werden erlebbar", lobt Michael Maucher, CEO von earth television network GmbH, das neue Feature.

Weitere Informationen zur wetter.com-Kooperation auf http://www.wetter.com/webcams_galerien/earthtv_3day_forecast/

Über wetter.com

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online- Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*.

*AGOF internet facts 2011-09

Über earthTV.com

earthTV.com ist der tägliche Blick auf die Welt und ist eine interaktive Plattform für alle, die gerne die Welt entdecken wollen - überall, live und rund um die Uhr. Mit einer technischen Reichweite von über zwei Milliarden Fernsehzuschauern in 200 Ländern und Regionen ist earthTV eines der erfolgreichsten täglichen Programme aus Europa. Earth television network GmbH ist ein Unternehmen der Telcast Media Group GmbH mit Sitz in München.