Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 191014

screen.tv 04 - die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins für Journalisten ist online

München, (lifePR) - Im ProSiebenSat.1-Onlinemagazin screen.tv berichten Experten regelmäßig aus der Welt der bewegten Bilder. In Ausgabe 04 erklärt der weltbekannte Hirnforscher Gerald Hüther, wie die Mediennutzung unser Gehirn verändert und It-Blogger Felix Schwenzel hat eine Idee, wie sich Paid Content im Internet doch noch lohnen könnte. Die aktuelle Ausgabe finden Sie unter http://www.screen.tv.

Themen und Autoren dieser Ausgabe:

01 Über den Soundwolken (Santiago Campillo-Lundbeck)
Als Totengräber der Musikindustrie hat das Internet schon öfter Schlagzeilen gemacht. Dank Social Media wird Musik im Netz jetzt zum globalen Event.

02 Sofort-Kultur (Felix Schwenzel)
Blogger Felix Schwenzel erklärt, warum kostenlos nicht umsonst und Paid Content doch nicht tot ist.

03 Der Vordenker (Irmela Schwab)
Datensammler wie Google und Facebook sind vielen suspekt. Internet- Vordenker Andrew Savikas findet es super, dass Google immer weiß, was er gerade macht.

04 Schneller als die Schnecken (Gerald Hüther)
Hirnforscher Gerald Hüther riskiert einen Blick in die Zukunft der Mediennutzung: Im Jahr 2030 werden wir alle wieder normal.

05 Angriff auf die Schnäppchenjäger (Frank Siering)
Das Couponing-Netzwerk Groupon hat den Internet-Handel revolutioniert, dem Social Commerce gehört die Zukunft. Doch so kundenfreundlich wie der Begriff vermuten lässt, ist der Empfehlungshandel nicht.

06 Kolumne: PS: Zapper (Peer Schader)
Wie TV-Sender rund um den Globus um die Gunst der Zuschauer werben.

"screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr. Redaktionell verantwortlich ist Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

InnoTruck kommt nach Zingst

, Medien & Kommunikation, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Gemeinsam mit dem Experimentarium Zingst informiert die BMBF-Initiative InnoTruck am 28. und 29. August mit einer interaktiven Ausstellung über...

LA-MED API Studie 2017: "Der Allgemeinarzt" mit Top-Werten

, Medien & Kommunikation, Verlag Kirchheim & Co GmbH

Mit großer Spannung hat der Kirchheim-Verlag die Ergebnisse der repräsentativen Reichweitenstudie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforsch­ung...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social"

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Die Unternehmensgruppe Vogel Business Media startet mit der Digitalmarketing-Agentur INTEGR8 media in Berlin eine Social-Media-Agentur. Das gemeinsame...

Disclaimer