Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150535

Red Arrow Entertainment Group erwirbt Mehrheitsanteil an belgischer Produktions- firma Sultan Sushi

51%-Anteil stärkt Red Arrows Präsenz im belgischen Produktionsmarkt / Mitbegründer von Sultan Sushi setzen Unternehmensführung fort

München, (lifePR) - Die Red Arrow Entertainment Group hat heute den Kauf von Mehrheitsanteilen (51%) an der führenden belgischen Produktionsfirma Sultan Sushi bekannt gegeben. Sultan Sushi wird von seinen Mitgründern und 49%-Teilhabern Johan Tuyaerts (CEO), Caroline Vergauwen (CFO) und Jan Keersmaekers (COO) geführt. Sultan Sushi arbeitet seit langem mit allen bedeutenden belgischen TV-Stationen zusammen. Zu den Highlights im Portfolio gehören "Fata Morgana", "Huizenjacht" ("Häuserjagd"), das tägliche Celebrity- Magazin "What a life!" und eine neue Mystery-Drama-Serie für Kinder für den Sender VRT. Die Produktionsfirma verkauft ihre Formate weltweit, unter anderem nach Belgien, die Niederlande, Deutschland, Skandinavien und Südafrika. Sultan Sushi hat seine Erlösquellen erfolgreich in den Bereichen Corporate Marketing und Eventmanagement diversifiziert. Zu den Hauptkunden zählen unter anderem KLM-Air France, Bridgestone und Nextel. Den weltweiten Vertrieb der Sultan Sushi-Formate übernimmt SevenOne International.

Jan Frouman, Group Managing Director, Red Arrow Entertainment Group: "Diese Transaktion ist nicht nur eine Ergänzung unseres Produktionsportfolios und unserer geographischen Reichweite. Für uns ergibt sich daraus auch eine Partnerschaft mit einem herausragenden Management-Team, das eine eindrucksvolle Bilanz kreativer Erfolge im belgischen Markt vorweisen kann. Wir glauben, dass Sultan Sushi als unabhängiger Produzent eine Schlüsselrolle für unsere Wachstumspläne spielen wird."

Johan Tuyaerts, CEO Sultan Sushi: "Wir freuen uns sehr, Teil der Red Arrow Entertainment Group zu werden. Als kreative Formatproduzenten möchten wir unseren Kreativhorizont erweitern und zusammen mit Red Arrow an spannenden neuen Ideen und Strategien arbeiten. Mit dem Beitritt zur Group können wir auch unsere Expansionspläne stärken und von dem Rückhalt eines starken internationalen Content-Produzenten profitieren.

Red Arrow Entertainment Group

Red Arrow wurde im Januar 2010 als ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group gegründet und vereint eine dynamische und wachsende Gruppe internationaler TV-Produktionsfirmen mit starken Kreativpartnerschaften, einer Talentagentur und einem führenden Programmvertrieb unter einem Dach.

Neben Sultan Sushi gehören Producers at Work, Magic Flight Film und Redseven Entertainment zu den Red Arrow-Produktionsfirmen. Hinzu kommt die Talentagentur Redseven Artists. Dies sind die ersten Schritte zum strategischen Ausbau an Produktionsfirmen innerhalb und ausserhalb der Länder, in denen der ProSiebenSat.1 Group aktiv ist.

Die internationale Verbreitung von Red Arrow wird sichergestellt durch den internationalen Programmvertrieb SevenOne International. Seit der Gründung 2004 hat SevenOne International TV-Programme in mehr als 150 Länder verkauft und Kooperationen mit zahlreichen unabhängigen Produktionsfirmen etabliert.

Mehr zu Red Arrow Entertainment Group unter www.redarrow.tv

Sultan Sushi

Gegründet in 2003 liegt der Fokus von Sultan Sushi auf der Entwicklung und Produktion von eigenen Reality-Formaten und Drama-Serien sowie Lifestyle- und Kinder-Formaten mit internationalem Potential. Das Unternehmen nutzt zudem seine Kreativität und Produktionserfahrung, um Werbe- und Unternehmensfilme in sein Portfolio einzubinden.

Die Marke Sultan Sushi steht für drei Grundwerte - frische Ideen, smarter Wert und gutes Handwerk, die dem Unternehmen große Erfolge eingebracht haben: "Fata Morgana" ist eine der erfolgreichsten TV-Shows in Flandern, "House Hunt" hat eine große Fangemeinde auf VT4, "Recipe Roots" ist eine originelle und pikante Suche nach den Wurzeln internationaler Gerichte und "GO IV" auf Ketnet ist ein Klassiker für abenteuerlustige Kinder. Überdies hat Sultan Sushi Werbe- und Unternehmensfilme für Neckermann, die GEA Group und Sony Music produziert sowie Events für Kunden wie Thomas Cook Belgium, EMC Europe und USG organisiert.

Mehr zu Sultan Sushi unter www.sultansushi.be

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Vision fordert dringend Zugang zu Konfliktgebieten im Kongo

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die Kinderhilfsorganisat­ion World Vision fordert die internationale Gemeinschaft und die Regierung der Demokratischen Republik Kongo auf, umgehend...

Merry Fishmas – Wünsche für die Meere 2018

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die acht SEA LIFE Standorte in Deutschland sammeln zu Weihnachten gute Wünsche für die Bewohner der Weltmeere. Alle großen und kleinen Besucher...

Stiftung Hänsel+Gretel setzt in 20 Jahren über 500 Projekte für Kinder um

, Familie & Kind, Stiftung Hänsel+Gretel / Notinsel

Die Stiftung Hänsel+Gretel setzt sich seit 20 Jahren von Karlsruhe aus bundesweit für mehr Kinderschutz und Kinderbewusstsein ein. Weit über...

Disclaimer