Red Arrow Entertainment Group erwirbt Mehrheit an schwedischer Produktionsfirma Hard Hat

(lifePR) ( München, )
Die Red Arrow Entertainment Group hat über ihre schwedische Tochter Snowman Productions eine Mehrheitsbeteiligung an Hard Hat erworben. Hard Hat ist auf die Herstellung von hochwertigen Webcontent sowie die Realisierung von Sonderwerbeformen im Internet (Promostories, Product Placement, Sponsoring) spezialisiert. Das Unternehmen zählt in seinem Bereich zu den schwedischen Marktführern. Durch ihr komplementäres TV- und Online-Portfolio sind Snowman Productions und Hard Hat nach ihrem Zusammenschluss strategisch hervorragend aufgestellt. Snowman Productions wurde im Oktober 2010 gegründet, 2011 eröffnete das Unternehmen ein weiteres Produktionsbüro in Dänemark.

Die Hard Hat-Geschäftsführer Mats Dicklén und Calle Schulman kommen beide von Metronome Digital Media und haben das Unternehmen 2009 gegründet. Sie konnten innerhalb kurzer Zeit große TV-Sender (SVT, Kanal 5) und Markenhersteller (Procter & Gamble, Bauhaus) als Kunden gewinnen.

Pontus Gardinger, CEO Snowman Productions: "Wir wollten schon lange mit Hard Hat zusammen arbeiten. Die Firma ist unglaublich gut darin, qualitativ hochwertige Kreativ- und Business-Lösungen abzuliefern. Mit der Akquisition von Hard Hat macht Snowman Productions einen wichtigen strategischen Schritt. Wir haben die Chance, uns als Content-Produzent für alle digitalen Bildschirm- medien zu etablieren, zusätzlich zum klassischen TV. Hard Hat ist der perfekte Partner dafür."

Mats Dicklén, Geschäftsführer Hard Hat: "Es gab keine Alternative für uns, Snowman zählt zu den spannendsten Produktionsfirmen in Schweden. Der große Vorteil ist: Wir können den Kern von Hard Hat erhalten und unsere Stärken gemeinsam ausbauen. Wir sind frech und haben Spaß daran, uns den hohen Anforderungen unserer Kunden zu stellen. Die Partnerschaft mit Snowman bietet uns die Chance, unsere Themen mit einem starken Partner im Rücken voranzutreiben."

Calle Schulmann, Creative Director bei Hard Hat: "Es könnte keine besseren News für Hard Hat geben. Wir arbeiten ab sofort mit Partnern zusammen, die zu den absoluten Top-Kreativen in Schweden gehören. Viele Produktionsfirmen behandeln Web-TV immer noch wie die hässliche Cousine vom Land. Snowman ist schlauer, gemeinsam haben wir die Chance, eine schlagkräftige Produktionsfirma für TV- und Internet-Content aufzubauen."

Red Arrow Entertainment Group

Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group Red Arrow. Das Tochterunternehmen vereint eine dynamisch wachsende Gruppe von 13 internationalen Fernsehproduktionen in acht Ländern (Genetic Entertainment: "Home Sweet Hotel", "Don't Panic") sowie Partnerschaften mit Top-Kreativen wie Dick de Rijk ("You Deserve It", "Deal or No Deal"). Mit SevenOne International gehört zudem ein führender Programmvertrieb zur Red Arrow Entertainment Group.

Weitere Informationen finden Sie im Internet:
Red Arrow: www.redarrow.tv
Snowman Productions: www.snowmanproductions.tv