Freitag, 17. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 386404

ProSiebenSat.1 launcht Online Ticketing- Plattform TICKETHALL

Kooperation mit CTS Eventim / über 180.000 Events pro Jahr / Verknüpfung mit TV- und Online-Angeboten von ProSiebenSat.1

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group startet mit einer eigenen Ticketing-Plattform in das neue Jahr. Das Angebot ergänzt die bereits vorhandenen Aktivitäten im Bereich Musik- und Live-Entertainment der Senderfamilie um einen weiteren Baustein im Digital-Geschäft. Die neue Plattform TICKETHALL.de wird von Starwatch Entertainment, dem Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Kooperation mit der CTS Eventim AG, Europas führendem Ticketing- und Live- Entertainment-Unternehmen, betrieben.

Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group: "Das Ticketing-Business ist eine logische Erweiterung unserer bisherigen Angebote im Musik- und Live-Geschäft und ermöglicht uns eine weitere Diversifizierung der Erlösquellen." Wegner weiter: "Im Kern geht es um Entertainment - und dafür steht ProSiebenSat.1. Mit Eventim haben wir nun einen sehr erfahrenen und starken Partner in einem attraktiven Geschäftsfeld an unserer Seite, mit dem wir das Angebot gemeinschaftlich weiter entwickeln werden."

Klaus-Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender der CTS Eventim AG: "Mit der Partnerschaft sprechen wir neue Zielgruppen in weiteren Kanälen an, dies ist eine ideale Ergänzung zu unserer bestehenden Online-Reichweite von Eventim.de. Mit ProSiebenSat.1 haben wir einen starken und professionellen Vermarktungspartner an unserer Seite."

Die Zusammenarbeit beinhaltet den Zugang zu über 180.000 Events pro Jahr. Dabei sorgt Eventim mit mehr als 450 Veranstaltern für ein umfangreiches Angebot: Sportereignisse, Festivals, Musicals, Klassik- und Pop-Konzerte.

Darüber hinaus bietet www.tickethall.de enge Verknüpfungen zum gesamten Seite 2 von 2 Online-Angebot der ProSiebenSat.1 Group: Verlinkungen auf MyVideo.de führen den Nutzer künftig direkt von einem der über 50.000 Musikvideos zum entsprechenden Konzertticket auf TICKETHALL und umgekehrt. Das Eventwetter - beispielsweise zur Festival-Saison - liefert wetter.com, das Wetterportal der TV-Gruppe, und das passende Hotel finden Ticketkäufer über einen Link auf tropo.de, dem Reiseveranstalter von ProSiebenSat.1.

Abgerundet wird das Portfolio von TICKETHALL mit individuellen, senderspezifischen Angeboten und exklusiven Aktionen von ProSiebenSat.1: Informationen zu TV-Highlights wie den Live-Shows von "The Voice of Germany", dem Finale von "Germany's next Topmodel" oder zu Konzerten und Veranstaltungen von Starwatch-Künstlern, Meet & Greets mit den Stars sowie ein Blick hinter die Kulissen. Die entsprechenden Tickets sind sowohl auf TICKETHALL.de als auch bei Eventim.de erhältlich.

Über Eventim:

CTS EVENTIM AG ist Europas Marktführer im Ticketing und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 180.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie www.eventim.de und www.getgo.de, die bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale sind.

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group ist Deutschlands führende TV-Sendergruppe. Das Portfolio erstreckt sich von den TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold über die ProSiebenSat.1 Networld bis hin zur Online-Videothek maxdome, digitalen Pay-TV-Angeboten und mobilen Services. Neben dem Kerngeschäft TV findet eine stete Diversifizierung der ProSiebenSat.1 Group im Bereich Digital & Adjacent statt: Mit Starwatch Entertainment, dem Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der Senderfamilie, verfügt die Gruppe über eines der führenden Labels im deutschen Musikbusiness. MyVideo als erster Online-TV-Sender bietet eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und mehr als 50.000 offizielle Musikvideos. Das sendereigene Wetterportal wetter.com ist nach den AGOF internet facts VII/2012 das größte in Deutschland. Und auch im Reisesegment ist ProSiebenSat.1 aktiv: Tropo ist der dynamische Reiseveranstalter der Gruppe und steht für preisgünstige, hochwertige Pauschal- und Lastminute-Reisen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer