Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 460627

ProSiebenSat.1 erwirbt führende Online- Reiseanbieter

Übernahme von weg.de und ferien.de

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group baut ihre Aktivitäten im eCommerce-Geschäft weiter aus. Über die Beteiligungstochter Seven Ventures übernimmt die TV-Gruppe von dem Investor Media Ventures sämtli- che Anteile an der Comvel GmbH, die die Reiseportale weg.de und ferien.de betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im März 2005 gegründet und gehört zu den erfolgreichsten Online-Reisebüros Deutschlands. Timo Bey- er und Wolfgang Lehr fungieren weiterhin als Geschäftsführer der Portale. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartell- amt.

"Der Internet-Reisemarkt ist einer der größten eCommerce-Märkte und profi- tiert enorm von TV-Werbung", erklärt Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand von ProSiebenSat.1. Der gesamte deutsche Reisemarkt weist ein Volumen von 52 Milliarden Euro auf. Davon entfallen 40 Prozent auf den Online- Reisemarkt mit rund 20 Milliarden. Wegner weiter: "Reisemarken sind für das bildstarke und emotionale Medium TV geradezu prädestiniert und bilden daher einen Schwerpunkt in unserer eCommerce-Strategie. Beide Portale ergänzen unser Portfolio im Reisebereich optimal. Zusammen mit unseren weiteren In- ternet-Beteiligungen wie dem dynamischen Reiseanbieter Tropo, Wetter.com, Billiger-Mietwagen, MyDays, Holiday-Insider und Reise.com bedienen wir sämtliche Bedürfnisse, die ein Reisewilliger bei der Planung seines Urlaubs hat."

Timo Beyer, CEO Comvel: "Wir freuen uns sehr darüber, unser Know-how als eines der größten Online-Reiseportale künftig in die ProSiebenSat.1 Grup- pe einzubringen. Mit dieser starken Partnerschaft und künftigen Synergien mit den Gesellschaften der SevenVentures werden wir unser Wachstum weiter vorantreiben und unsere Position in der Touristik maßgeblich stärken und deut- lich ausbauen."

Das "House of Travel" von ProSiebenSat.1
Die Sendergruppe verfügt bereits über verschiedene Angebote im Reisebe- reich: Tropo steht als dynamischer Veranstalter für preisgünstige, hochwertige Pauschal- und Lastminute-Reisen. Reise.com ist ein Online Reisebüro (OTA), das Angebote von unterschiedlichen Veranstaltern bündelt und vertreibt. Wäh- rend Online Reisebüros wie Reise.com oder weg.de die Angebote unterschied- licher Veranstalter vertreiben, paketiert und preist Tropo als dynamischer Rei- severanstalter Leistungen und Einkaufspreise tagesaktuell zu attraktiven Pau- schal- und Last Minute Angeboten für den Kunden zum Zeitpunkt seiner Anfra- ge. Bei Billiger-Mietwagen.de, dem größten Portal für Mietwagen- Preisvergleiche in Deutschland, können User Angebote weltweit miteinander vergleichen und diese auch direkt buchen. Das sendereigene Wetterportal Wetter.com ist das reichweitenstärkste Angebot von Wetter- und Klimadaten in Deutschland. MyDays ist einer der führenden Anbieter für Erlebnisgeschen- ke und Events in Deutschland. Zudem hält SevenVentures eine Beteiligung an Holiday-Insider.de.

Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt Se- venVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSieben- Sat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kam- pagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.

Über weg.de
weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und wurde bereits mehrfach zum Testsieger in unabhängigen Vergleichstest ausgezeichnet. weg.de bildet das gesamte Reiseportfolio ab und steht für eine ausgezeichnete Servicekompetenz und Nutzerfreundlichkeit. weg.de bietet seinen Kunden von Pauschalreisen und All Inclusive-Reisen über Hotel und Flügen bis hin zu Kreuzfahrten, Mietwagen und Skirei- sen das gesamte Reiseportfolio an. Kunden überzeugen vor allem die Übersichtlichkeit und hohe Nutzerfreundlichkeit des Reiseportals sowie die ausgezeichnete Service- und Beratungskompetenz des Reiseportals. weg.de wurde im März 2005 in München ge- gründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH gehört ihrerseits zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

PŸUR Glasfasernetz Staßfurt geht in Betrieb

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Glasfaser-Koaxial-Netz für 4.600 Haushalte Schnell­es Internet mit bis zu 400 Mbit/s Kundenfreu­ndliches PŸUR-Produktangebot verfügbar PΫUR...

Dr. Mischak: Der Vulkanradweg erhält eine weitere Attraktion

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Sie wohnte im Rhein-Main-Gebiet und suchte gezielt im Vogelsbergkreis nach einem geeigneten Objekt. Sie fand es in Herbstein-Rixfeld. Ihre Idee:...

Am Thema Glaubenswechsel scheiden sich die Geister

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das Menschenrecht auf Religionsfreiheit werde nach wie vor weltweit verletzt. Christen seien davon besonders betroffen. Darauf wiesen in Berlin...

Disclaimer