Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 332013

ProSiebenSat.1-Programmvertrieb SevenOne International heißt ab sofort Red Arrow International

München, (lifePR) - Der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group ist seit heute unter dem Namen Red Arrow International aktiv. Mit der Umfirmierung unterstreicht der Programmvertrieb die Zugehörigkeit zu seiner Dachmarke, der Red Arrow Entertainment Group.

Red Arrow International wurde 2005 als SevenOne International gegründet und verkauft seither erfolgreich TV-Programme von ProSiebenSat.1-Sendern und Drittanbietern in die ganze Welt. Seit 2010 gehört das Unternehmen zur Red Arrow Entertainment Group - ein internationales Netzwerk aus bisher 17 Produktionsbeteiligungen in neun Ländern, das die ProSiebenSat.1 Group als Teil seiner strategischen Wachstumsinitiative aufbaut.

Im Zuge der Expansion der Red Arrow Entertainment Group ist auch der Programmvertrieb international gewachsen und eröffnete in den vergangenen Monaten Niederlassungen in Los Angeles sowie Hong Kong. Neben dem klassischen Programmvertriebsgeschäft umfasst das Portfolio von Red Arrow International die Ko-Finanzierung und Ko- Produktion von internationalen TV-Sendungen wie "Lilyhammer" oder der englischsprachigen Serie "Le Grand" mit Kinostar Jean Reno, der darin erstmals eine TV-Rolle übernimmt.

Jens Richter, Geschäftsführer Red Arrow International: "Vor sieben Jahren starteten wir mit dem Aufbau des Programmvertriebs. Dank des Vertrauens und der Unterstützung unserer Sender- und Produktionspartner verliefen die letzten Jahre äußerst spannend und erfolgreich für uns. Jetzt freuen wir uns darauf, mithilfe der Stärke unserer Gruppe sowie der Zusammenarbeit mit erstklassigen externen Produzenten die nächste Stufe zu nehmen. Wir werden mit Programmen wie "Lilyhammer", "Le Grand", "The Indestructibles", "Benidorm Bastards" oder "Mein Mann kann" auch in Zukunft internationale TV-Hits in allen Genres aufbauen."

Über die Red Arrow Entertainment Group

Red Arrow International ist ein Tochterunternehmen der Red Arrow Entertainment Group. Sie wurde 2010 von der ProSiebenSat.1 Group gegründet und vereint eine dynamisch wachsende Gruppe von 17 internationalen Fernsehproduktionen in neun Ländern sowie Partnerschaften mit Top-Kreativen wie Dick de Rijk ("You Deserve It", "Deal or No Deal") und Genetic Entertainment ("Home Sweet Hotel", "Don't Panic".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

100 Tage Bilanz der Landwirtschaftsministerin: Gesunde Ernährung, mehr Tierwohl, Digitalisierung

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am heutigen Dienstag hat die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ihre 100 Tage Bilanz vorgelegt und elf Themenschwerpunkte...

Zweifach-Gold und Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2018

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Über insgesamt sieben Auszeichnungen durfte sich die wdv-Gruppe beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunik­ation,...

Wertschätzung ländlicher Räume war Schwerpunkt der Gespräche

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Wir waren in Berlin, als die jüngste Krise ihren vorläufigen Höchststand hatte. Wir waren aber nicht deswegen da – und wir konnten auch leider...

Disclaimer