Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 246312

Neue Online-Werbeform von SevenOne Media

Sitebar garantiert hohe Sichtbarkeit und großflächige Präsenz / Erster Kunde ist Twentieth Century Fox mit Kampagne für die Komödie "What a man"

Unterföhring, (lifePR) - Im Vorfeld der dmexco führt SevenOne Media eine neue Online-Werbeform ein: Das Sitebar bietet Werbekunden eine großflächige Präsenz und ist fest im sichtbaren Bereich der Website verankert. Dabei passt sich das Werbemittel an die Bildschirmgröße an und garantiert so auch bei skaliertem Browserfenster eine optimale Darstellung und Sichtbarkeit. Das Sitebar ist ab sofort für alle Seiten des ProSiebenSat.1- Netzwerks buchbar.

Als ersten Kunden für das Sitebar konnte SevenOne Media den Filmverleiher Twentieth Century Fox gewinnen, der bei seiner Kampagne für den Film "What a man" auf die neue Online-Werbeform setzt. Neben dem Sitebar kommen bei der Kampagne für Matthias Schweighöfers Regiedebüt auch weitere Display- und Videowerbeformen zum Einsatz - darunter Wraps in Kombination mit einem PreRoll VideoAd, Flashlayer und Wallpaper. Auch im TV wird für den neuen Film geworben: Der "Entertainment-Tipp" auf ProSieben zeigt Ausschnitte aus dem Film und führt die Zuschauer aktiv auf das Online-Special auf ProSieben.de. Da die Kampagne sich vor allem an ein junges, weibliches Publikum richtet, erstrecken sich die Werbemaßnahmen für "What a man" neben ProSieben und ProSieben.de auch auf das sixx- Netzwerk, PromiFlash.de sowie den Messengerdienst ICQ. Die Kampagne ist bis Ende August 2011 auf den verschiedenen Plattformen der ProSiebenSat.1 Group online und on Air eingebunden.

"Das Sitebar punktet mit seiner Sichtbarkeit und der großflächigen Präsenz", erläutert Thomas Port, Geschäftsführer von SevenOne Media die neue Werbeform. "Gerade bei Branding-Kampagnen spielt das Werbemittel seine Stärke aus und erzielt eine hohe Awareness."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jemen: action medeor und ADRA helfen mit über 28 Tonnen Medikamenten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Europas größtes Medikamentenhilfswer­k action medeor hat in diesem Jahr bisher 28,5 Tonnen Medikamente an die Adventistische Entwicklungs- und...

Arbeitsgemeinschaft katholischer Organisationen wählt neuen Vorstand

, Medien & Kommunikation, Zentralkomitee der deutschen Katholiken

Christiane Fuchs-Pellmann ist die neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft katholischer Organisationen Deutschlands (AGKOD). Am Samstag, dem16....

Wie gefährlich ist "Künstliche Intelligenz"?

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Lange Zeit wurde „Künstliche Intelligenz“ (KI) nahezu ausschließlich in Science-Fiction-Filmen und Romanen thematisiert. So etwa in „2001: Eine...

Disclaimer