Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 446045

München/London: Shortlist für "SevenVentures Pitch Day" steht

Pitch-Wettbewerb am 14. November auf der NOAH Conference

München, (lifePR) - .
- Sieben internationale Start-ups pitchen vor Expertenjury
- Gewinner erhalten sieben Millionen Euro Media-Volumen auf Sendern von ProSiebenSat.1
- Live-Stream des Events und Voting-Option unter www.7vpd.com

Über 300 Start-ups und Gründer aus Europa, Amerika und Asien haben ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1, eingereicht - jetzt stehen die sieben Finalisten fest. Zum zweiten Mal lädt SevenVentures zum SevenVentures Pitch Day (7VPD) und hat vielversprechende Unternehmen ermittelt, die ihre Geschäftsidee vor einer hochkarätigen Expertenjury präsentieren und um sieben Millionen Euro Mediavolumen gegeneinander antreten werden:

- Azimo (London)
- Checkrobin (Wien)
- eyeglass24 (München)
- GetYourGuide (Zürich)
- mygola (Bangalore)
- Outfittery (Berlin)
- Tado (München)

Bei dem Event, das im Rahmen der NOAH Conference in London am 14. November ausgetragen wird, treten die Kandidaten in kurzen Sessions hintereinander auf und werben für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. Im Anschluss müssen sie sich den kritischen Fragen der sechsköpfigen Jury stellen, die sich mit Philipp Freise (Partner, KKR), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting (Principal, Accel Partners), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck Ventures), Christophe Maire (Business Angel) und Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur und Investor) aus führenden Entscheidern mit langjähriger Branchenkenntnis zusammensetzt.

Der siebte und womöglich ausschlaggebende Juror ist die Internet-Community selbst: Der 7VPD wird am 14. November live im Internet unter www.7vpd.com übertragen. Via Facebook-App können sich alle Zuschauer und Fans in Kürze beteiligen, das Voting fließt als siebte Stimme in die Juryentscheidung mit ein. Zudem erhält der Gewinner des Publikumspreises ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000 Euro, das die Berliner Digital-Business Beratung enable2grow und die PR-Agentur piabo zur Verfügung stellen. Das Paket beinhaltet unter anderem strategische Workshops sowie die systematische Erarbeitung und Positionierung für den Gewinner.

"Das große auch internationale Interesse zeigt, dass sich der 7VPD bereits im zweiten Jahr als feste Größe in der europäischen Startup-Szene etabliert hat. Wir sind gespannt, wer sich im Finale durchsetzen und mit unserer Media sein Geschäft voranbringen kann", so Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group

Gründern und Start-ups die Chance zu geben, das eigene Unternehmen im größten europäischen Markt bekannt zu machen - mit diesem Ziel hat SevenVentures in 2012 erstmals den "SevenVentures Pitch Day" ins Leben gerufen, den die Online-Sprachenschule busuu erstmals für sich entscheiden konnte. Bei dem internationalen Wettbewerb wird TV-Media in Höhe von sieben Millionen Euro an Unternehmer ausgelobt, die mit einer zukunftsweisenden Geschäftsidee zu überzeugen wissen. Austragungsort für den 7VPD ist erneut die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, die vom 13. bis 14. November 2013 in London stattfindet.

Der 7VPD findet am 14. November 2013 statt und kann unter www.7vpd.com live verfolgt werden; hier können Interessenten in Kürze auch ihre Publikumsstimme abgeben.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ruanda: Adventisten für gesellschaftliches Engagement gewürdigt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ruanda sind von einem Regierungsvertreter für ihren Einsatz für die Gesellschaft...

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

Disclaimer