Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 93144

Julian Geist ist neuer Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Media AG

München, (lifePR) - Julian Geist (40) ist seit 1. März 2009 neuer Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Group. Als Executive Vice President Corporate Office & Corporate Communications berichtet er an Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Group, und ist für die gesamte Kommunikation des Konzerns verantwortlich. Julian Geist tritt die Nachfolge der verstorbenen Konzernsprecherin Katja Pichler an. Er hatte die Sprecherfunktion bereits im Juni 2008 kommissarisch übernommen.

"Julian Geist gehört seit 1995 zum Konzern und hat viele wichtige Entwicklungen des Unternehmens kommunikativ begleitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er für mich die ideale Besetzung", so Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Im Zuge der Ende 2008 angekündigten strukturellen Neuausrichtung fasst die ProSiebenSat.1 Group die Kommunikationsabteilungen der Holding sowie des Sales-, Diversifikations- und Technologiebereichs zusammen, um eine zentrale Konzernkommunikation zu schaffen.

Julian Geist wurde 1968 in München geboren. Er studierte Jura, Anglistik und Philosophie in Bayreuth, Aix-en-Provence, Swansea und München. Von April 2006 bis Mai 2008 war er Leiter Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Group.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Disclaimer