Pressemitteilung BoxID: 126299 (ProSiebenSat.1 Media SE)
  • ProSiebenSat.1 Media SE
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Andrea Voigt
  • +49(0)89 9507-8922

Erik Hauth ist neuer Geschäftsführer der wer-weiss-was GmbH

(lifePR) (Hamburg, ) Erik Hauth ist ab sofort neuer Geschäftsführer der wer-weiss-was GmbH und löst damit den bisherigen Geschäftsführer Hanno Zulla ab, der das Unternehmen vereinbarungsgemäß Ende des Jahres verlassen wird.

Erik Hauth arbeitet bereits seit 13 Jahren in verschiedenen Positionen an der Schnittstelle der Medien TV, Mobile, Internet und Print, zuletzt als Director Operations von wer-weiss-was. In seiner langjährigen Karriere war er u.a. als freier Berater für verschiedene Unternehmen wie o2 Germany, AOL Deutschland oder die BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG tätig. Außerdem leitete er die Produktion von Pepperzak Multimedia und war in der Geschäftsleitung von Ponton sowie der MME.

Die wer-weiss-was GmbH ist Betreiber der in N24.de integrierten Wissenscommunity wer-weiss- was. wer-weiss-was ist Deutschlands führendes Angebot für die Vermittlung von Wissen im Internet. Im Archiv der Plattform befinden sich mehr als vier Millionen Fragen, Antworten, Ratschläge und Kommentare, über 400.000 Nutzer sind registriert. Themenschwerpunkte sind Wissenschaft, Politik, Finanzen, Computer, Technologie, Business, Gesellschaft, Kultur und Freizeit. Der Service ist kostenfrei.