Montag, 20. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684307

Bibi Blocksberg hext online: Studio71 startet mit eigenem Family-Vertical im Internet

Unterföhring, (lifePR) - Studio71 erweitert sein Portfolio um den Bereich "Family Entertainment" und verantwortet künftig die Online-Videokanäle erfolgreicher Zeichentrick- und Kinderhelden wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen oder Bibi & Tina. Grundlage dafür sind neu abgeschlossene Content-Partnerschaften mit KIDDINX Media, der deutschen Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft für Hörspiele, Musik- und Zeichentrickfilme.

Das Mandat umfasst 15 Channels mit KIDDINX-Marken in verschiedenen Sprachfassungen, wie den 80er Jahre Helden Jan Tenner, die Diddl-Maus oder der schlaue Fuchs Xanti, die auch vielen Erwachsenen noch bekannt sind und zusammen bereits um die 15 Millionen Video Views im Monat erreichen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Aufmerksamkeit für die Channels weiter zu steigern, die Vermarktung auszuweiten und in den Bereichen Sales, Marketing und Cross-Promotion mit Influencern zusätzliche Synergien zu generieren.

"Kindgerechte und pädagogisch wertvolle Inhalte sind ein Wachstumsfeld auf den Video-Plattformen", sagt Johann Griebl, Geschäftsführer Studio71. "Wir möchten als Vermarktungspartner mit langjähriger Expertise die Erfolgsgeschichten der unterschiedlichen Formate auf neuen Plattformen innovativ weitererzählen und in familien- und kindgerechten Umfeldern etablieren. Den Werbekunden können wir damit Umfelder garantieren, die in jeglicher Hinsicht brand safe sind."

Studio71, das führende Multi-Plattform-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, ist bekannt für die Distribution und Vermarktung von Premium-Content erfolgreicher Creator und Influencer. Das neue "Family Entertainment-Vertical" beinhaltet außerdem beliebte Online-Formate wie "Sing mit mir - Kinderlieder" (Family Screen GmbH) oder "Spiel mit mir - Kinderspielzeug" (Rocket Creators GmbH). Die Inhalte des Familien-Verticals generieren bereits 60 Millionen Video Views im Monat und reihen sich damit neben die bestehenden Bereiche von Studio71 wie Gaming, Fashion & Lifestyle oder Entertainment ein.

"Wir haben bereits in den letzten Jahren ein enormes Wachstum mit unseren Youtube-Channels verzeichnet und sind Google Preferred Partner. Nun gilt es, mit unserem neuen Partner Studio71 dieses Wachstum auszuweiten und die Channels nachhaltig auszubauen." ergänzt Holger Küchler, Geschäftsführer der KIDDINX Media GmbH. "Des Weiteren planen wir komplett neue Konzepte eigens für unsere Youtube-Kanäle zu entwickeln."

Ausgewählte Channels des Family und Entertainment-Verticals:
Bibi & Tina TV - https://www.youtube.com/user/bibiundtinaTV
Bibi Blocksberg TV - https://www.youtube.com/user/DieBibiBlocksberg
Benjamin Blümchen TV- https://www.youtube.com/user/BenjaminbluemchenTV
Kiddinx TV- https://www.youtube.com/user/kiddinxentertainment
Sorgenfresser TV - https://www.youtube.com/user/Sorgenfresser

Sing mit mir - Kinderlieder https://www.youtube.com/user/SingKinderlieder
Spiel mit mir - Kinderspielzeug https://www.youtube.com/user/SpieleSpielzeug/

Über Studio71:
Studio71 ist das Premium Multi-Plattform-Network der ProSiebenSat.1 Media SE mit weltweit rund 7 Milliarden Video Views im Monat. Hauptsitze von Studio71 sind Berlin und Los Angeles, weitere Standorte sind New York, London, Wien, Toronto, San Francisco und Chicago. Darüber hinaus werden demnächst neue Offices in Mailand und Paris eröffnet. Im deutschsprachigen Raum ist Studio71 das führende Multi-Channel-Netzwerk, das die Angebote an web-only Inhalten der Sendergruppe konzentriert und über digitale Plattformen distribuiert. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.

Über KIDDINX Media GmbH:
KIDDINX macht Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Diddl, die Sorgenfresser, Gelini, Jan Tenner - ihre Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer, egal ob über CD oder DVD, auf Downloadplattformen wie iTunes oder Google Play oder über Streamingplattformen, wie Spotify, Amazon Music oder Napster. Wer damals schon Hex-hex! und Törööö! in Dauerschleife auf dem Kassettenrekorder gehört hat, wippt vielleicht heute mit seinen Kindern zu den Songs der Kinofilme von Bibi & Tina.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ein "Paradies" für alle - Auszeichnung als besonders familienfreundliches Ausflugsziel

, Familie & Kind, BADEPARADIES SCHWARZWALD TN GmbH

Drei Welten, unzählige Attraktionen. Das BADEPARADIES SCHWARZWALD in Titisee ist der Alleskönner unter den Ausflugszielen. Für jeden Gast, ob...

Tierische Abwechslung im SEA LIFE Konstanz

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die Meeresbewohner im SEA LIFE Konstanz am Bodensee haben verschiedene Bedürfnisse. Neben unterschiedlichen Wassertemperaturen und einer großen...

Kluba Medical entwickelt Innovationen für die Babygesundheit und Babysicherheit

, Familie & Kind, Kluba Medical GmbH

Das Düsseldorfer Start-up Kluba Medical GmbH entwickelt Produkte für die Babygesundheit sowie Babysicherheit und bietet Lösungen, um den Familienalltag...

Disclaimer