Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156024

Ansprechpartner KOnzernkommunikation ProSiebenSat.1 Media AG

Unterföhring, (lifePR) - .
- Marcus Prosch wird Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation
- Katrin Schneider wird Leiterin Kommunikation Unternehmen & Finanzen
- Axel Laudert wird Leiter Interne Kommunikation

Die ProSiebenSat.1 Group ordnet die zentrale Konzernkommunikation unter Leitung des Konzernsprechers Julian Geist neu. Seit Juli 2009 sind die Kommunikationsabteilungen der Holding in einer zentralen Abteilung zusammengefasst.

Die Leitung des Kommunikationsbereichs Sales und Diversifikation übernimmt Marcus Prosch (40). Dazu zählt die Unternehmens- und Produkt-Kommunikation der Vermarktungsunternehmen SevenOne Media und SevenOne Ad Factory sowie der ProSiebenSat.1- Tochterfirmen SevenOne Intermedia, SevenSenses, maxdome, 9Live, MM MerchandisingMedia und Starwatch Music. Darüber hinaus ist Marcus Prosch für alle übergreifenden B2B-Themen rund um die Bereiche Forschung, Medienentwicklung und Zukunftsstrategien in der Vermarktung verantwortlich. Prosch kam im Jahr 2001 zur ProSiebenSat.1 Group. Er studierte Soziologie, Politik- und Medienwissenschaften in Düsseldorf. Seit 2005 leitet er die Fachgruppe Medienforschung im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP).

Katrin Schneider (32) wird Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen. Zu ihrem Aufgabengebiet zählt neben klassischen Themen der externen Kommunikation auch die Finanzkommunikation für die ProSiebenSat.1 Group. Katrin Schneider ist seit 2006 für die ProSiebenSat.1 Group im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Sie studierte BWL, Soziologie und Kunstgeschichte in Stuttgart.

Die Leitung der internen Kommunikation übernimmt Axel Laudert (37). In dieser Funktion ist er für die Mitarbeiterkommunikation in ganz Europa sowie für alle zentralen Kommunikations- und Dialogplattformen der Gruppe verantwortlich. Axel Laudert hat Jura und Philosophie in München studiert und ist seit 2001 bei ProSiebenSat.1.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer