Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547950

Fachkräfte von morgen sichern

ProPotsdam begrüßt neue Auszubildende

(lifePR) (Potsdam, ) Bei der ProPotsdam haben heute neun Nachwuchskräfte ihre Ausbildung begonnen. Die drei jungen Männer und sechs jungen Frauen absolvieren im Unternehmensverbund der ProPotsdam eine dreijährige Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, als Kaufmann/-frau für Büromanagement, als Informatikkaufmann/-frau und als Veranstaltungskaufmann/-frau.

"Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Auszubildenden. Die ProPotsdam ist ein attraktiver Ausbildungsbetrieb, der seinen Auszubildenden Einblicke in ein weit gefasstes Aufgabenspektrum bietet", sagt Bert Nicke, Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH. "Wir bemühen uns sehr, für unsere Mitarbeiter ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen. Gerade unsere Personalentwicklungsmaßnahmen und unsere Nachhaltigkeitsstrategie sind Pluspunkte, die es uns erleichtern sehr gute Schulabsolventen neugierig auf unser Unternehmen zu machen."

Insgesamt beschäftigt die ProPotsdam aktuell 27 Nachwuchsfachkräfte. Damit liegt der Anteil der Auszubildenden an der Belegschaft mit fast 10 Prozent überdurchschnittlich hoch. In diesem Jahr konnten acht Auszubildende der ProPotsdam ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Für das Ausbildungsjahr 2016 sucht der Unternehmensverbund wieder neue Bewerber.

Alle Interessenten können sich auf der Internetseite der ProPotsdam GmbH www.propotsdam.de über die Ausbildungsberufe informieren. Dort besteht zugleich die Möglichkeit, Bewerbungsunterlage online einzureichen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau startet am 1. März 2017 mit einem Science Slam

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Den Auftakt der 6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau bildet am 1. März 2017 um 16.15 Uhr ein öffentlicher "Science...

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Aufträge im Ausland sind immer etwas Besonderes. Gerade für sehr kleine Handwerksbetriebe. Um auch anderen Betrieben den Gang ins Ausland so...

Bayerisches Zimmererhandwerk wirbt mit Theaterstück um Nachwuchs

, Bildung & Karriere, Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

Aufgrund der hervorragenden Resonanz bei der ersten Bayern-Tournee März 2016 gibt es 2017 eine zweite. Und die wird doppelt so lang sein. Im...

Disclaimer